Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

3:1 in Schlüßlberg! Union Prambachkirchen feiert ersten Saisonsieg und überreicht Gegner "Rote Laterne"

SV Schlüßlberg
Prambachkirchen

In der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SV Schlüßlberg in der siebenten Runde die Union Raiffeisen Prambachkirchen. Im Kellerderby traf der Vorletzte auf das Schlusslicht, wollten beide Mannschaften den ersten Saisonsieg feiern. Dieses Vorhaben konnten nur die Gäste realisieren, die mit 2:1 die Oberhand behielten und nach dem ersten "Dreier" seit 28. Mai dem Gegner die "Rote Laterne" überreichten. Die Schlüßlberger warten noch immer auf ein Erfolgserlebnis und zieren seit Sonntagnachmittag das Ende der Tabelle.


Erlinger bringt Gäste früh in Führung

Schon in der Anfangsphase durfte die Gästeelf von Coach Adolf Franz auf den Befreiungsschlag hoffen. Rund zehn Minuten waren gespielt, als Jürgen Erlinger SV Schlussmann Thomas Klausner bezwang und das bisherige Schlusslicht in Front brachte. In der Folge sahen Daniel Ertl bzw. Jürgen Steingruber und Robert Franz Gelb, in Halbzeit eins wollte das Spielergät den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, sodass es mit einer knappen Union-Führung in die Pause ging.

Sturm gleicht aus - Entscheidung nach 70 Minuten

Die Hausherren hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und konnten ihr Vorhaben nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Neunherz realisieren, als Paul Sturm der Ausgleich gelang. Fortan bekamen die Zuschauer ein umkämpftes und spannenedes Kellerderby zu sehen. Nach rund 70 Minuten hatten die Gäste die Nase wieder vorne - Mario Rogy traf ins Schwarze und stellte auf 1:2. In der Schlussviertelstunde wurde Erlinger binnen fünf Minuten zwei Mal verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch auch in numerischer Unterzahl behaupteten die Gäste den knappen Vorsprung und feierten am Ende den ersten Saisonsieg. Während der SV Schlüßlberg am kommenden Samstag in Mühlbach zu Gast ist, empfängt die Franz-Elf tags darauf den UFC Hartkirchen.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung