Auch SV Oftering ist für makellosen Tabellenführer kein Stolperstein

SV Oftering
Blaue Elf Wels

In der achten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SV Oftering vor heimischem Publikum den ASK Blaue Elf Wels. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen wollte die Elf rund um Spielertrainer Jürgen Ließ den Tabellenführer ärgern bzw. zu Fall bringen. Doch auch ein spielfreies Wochenende brachte den Ligaprimus nicht aus dem Tritt. Die Messestädter setzten sich mit 2:0 durch und feierten im siebenten Spiel den siebenten Sieg.


Cotic bringt Favoriten in Front - SVO kann Elfmeter nicht verwerten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Gierlinger war dem SVO deutlich anzumerken, dem Tabellenführer zu ersten Punkte abknöpfen zu wollen. Doch nach 20 Minuten hatte der Favorit die Nase vorne, als Petar Cotic die Blaue Elf in Front brachte. 180 Sekunden später hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, die Ofteringer konnten die große Ausgleichschance aber nicht nutzen und verschossen einen Elfmeter. In der Folge sahen Florian Hartl bzw. Ivo Petrusic Gelb, ehe es mit einem knappen Vorsprung des Tabellenführers in die Pause ging.

Abdullahu trifft zur Vorentscheidung

Auch nach Wiederbeginn bot die Ließ-Elf den Messestädtern die Stirn, die Hausherren versuchten jedoch vergeblich, das Blatt zu wenden. In Minute 65 die Vorentscheidung, als Torjäger Liridon Abdullahu auf 0:2 stellte. In Durchgang zwei wurden auch Denis Grbic bzw. Marko Zeba verwarnt, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, soass die Blaue Elf einen 2:0-Sieg feierte und drei weitere Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnte. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der Tabellenführer Nachzügler Prambachkirchen zum Duell "David gegen Goliath" empfängt, ist der SV Oftering in Feldkirchen zu Gast.

SV Oftering - Blaue Elf Wels

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.