Union Michaelnbach stoppt Welser Siegesserie

In der 9. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost stand das Duell ESV Wels gegen Union Michaelnbach auf dem Programm. Nach acht Runden stehen die Welser nach vier Siegen auf Platz sechs. Die Gäste aus Michaelnbach finden sich einen Platz darüber wieder und holten aus den ersten acht Saisonspielen 10 Punkte. Nach 90 Minuten entscheiden die Gäste das Spiel knapp mit 1:2 für sich und verteidigen weiterhin den fünften Tabellenplatz.

 

Glücklicher Führungstreffer für die Gäste

Es wurden gerade einmal fünft Minuten gespielt, da musste der heimische Keeper Hansalek den Ball bereits aus den Maschen holen. Dieser war es auch, der für das Tor verantwortlich war. Nach einem eher harmlosen Schuss von Asztalos verschätze sich Hansalek und ließ den Ball ohne Gegenwehr ins Tor rollen. "Wir sind glücklich in Führung gegangen", betonte Gäste-Nachwuchsleiter Hofinger. Danach ruhten sich die Gäste auf diesen 0:1-Vorsprung aus und taten sehr wenig für das Spiel. Aber auch die Heimischen fanden kein Konzept um die Michaelnbacher zu überraschen. Somit ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

 

Kuriose Schlussphase mit dem besseren Ende für die Union

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser in die Partie und versuchten mehr. Die Welser erspielten sich einige Chancen, konnten diese aber in nichts Zähbares ummünzen. Richtig spannend wurde es aber erst in der Schlussphase. Zuerst wurde ein gerechtfertigter Elfer zugunsten der Heim-Elf und sämtliche Möglichkeiten nicht genutzt. Doch in der 87. Spielminute belohnten sich die ESV-Kicker dann doch für die Bemühungen, als Senad Hamsic nach einem weiten Freistoß zum 1:1-Ausgleich einköpfte. Nur eine Minute später war der Welser Sejfo Sultanic der Pechvogel, der nach einem katastrophalen Klärungsversuch seinen eigenen Torhüter überhob und die Entscheidung zugunsten der Michaelnbacher herbeiführte. Danach verwalteten die Gäste die knappe Führung und ging in Wels mit einem knappen 1:2 als Sieger vom Platz.

 

Christian Hofinger, Nachwuchsleiter Union Michaelnbach:
"Es war kein schönes Spiel - jedoch  mit dem glücklicheren Ende auf unserer Seite!"

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter