6 Tore, aber kein Sieger in Hartkirchen

UFC Hartkirchen
Union Mühlbach

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Mitte-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Raika Hartkirchen und der Union Mühlbach freuen. Eine Woche nach einem Sieg in Prambachkirchen wollte der UFC einen "Dreier" nachlegen, um den Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle zu wahren. Doch die Hartl-Elf gab eine 2:0-Führung aus der Hand und musste sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben.


Achleitner bringt UFC früh in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Fragner fand der amtierende Vizemeister gut ins Spiel und ging nach einer Viertelstunde in Führung, als Torjäger Christian Achleitner seinen achten Saisontreffer erzielte. Kurz danach hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, nach einem Schuss von Simon Wipplinger klatschte der Ball aber an die Latte. Kurz vor der Pause ging es Schlag auf Schlag. In Minute 43 versenkte Hartkirchens Mirsdad Memic einen Freistoß. 120 Sekunden später brachte Tobias Pinter das Leder im UFC-Gehäuse unter und sorgte für den 2:1-Halbzeitstand.

Gäste drehen Spiel

Nach dem Anschlusstreffer hatte sich die Gästeelf von Trainer Stefan Rohrhuber für den zweiten Durchgang viel vorgenommen. Die Mühlbacher konnten ihr Vorhaben realisieren und drehten das Spiel. Kurz nach Wiederbeginn gelang Philipp Beisl der Ausgleich. Nach 65 Minuten stach dann ein Union-Joker, als der eingewechselte Patrick Bradt die Rohrhuber-Elf in Front brachte. Nachdem das Match gekippt war, versuchten die Hartkirchener das Blatt zu wenden. Am Beginn der Schlussviertelstunde brandete am Sportplatz Jubel auf, als Wipplinger auf 3:3 stellte. Kurz danach sah der bereits verwarnte Mühlbacher Michael Mayrhauser erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Trotz des numerischen Ungleichgewichtes bekamen die Zuschauer im Finish keinen weiteren Treffer serviert, wurden mit einem 3:3-Unentschieden die Punkte geteilt. Während der UFC Hartkirchen am kommenden Freitag in Schlüßlberg auf das Schlusslicht trifft, empfängt die Rohrhuber-Elf am Sonntag mit der Blauen Elf aus Wels den Tabellenführer.

 

UFC Hartkirchen - Union Mühlbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.