1:1! Union Prambachkirchen und Feldkirchen/Donau teilen Punkte

In der 10.Runde der 2. Klasse Mitte-Ost trafen die Union Prambachkirchen und die Union Feldkirchen/Donau aufeinander. Die Gastgeber aus Prambachkirchen befinden sich mit drei Punkten aus den ersten neun Runden auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nicht viel besser erging es bislang den Gästen aus Feldkirchen. Mit acht Punkten nach neun Runden finden sich die Gäste auch in den unteren Tabellenregionen wieder. Nach 90 gespielten Minuten teilen sich die beiden Vereine die Punkte und kommen in der Tabelle weiterhin nicht vom Fleck.

Feldkirchen dominant  – Prambachkirchen geht in Führung

Vor knapp 80 Zuschauern starteten die Gäste aus Feldkirchen besser in die Partie und konnten leichte Spielvorteile für sich gewinnen. Die frühe Führung erzielten trotz der Feldüberlegenheit der Feldkirchner die Hausherren aus Prambachkirchen. Nach einer schönen Einzelaktion gelingt Kürgen Erlinger mit seinem siebten Saisontreffer das 1:0. In der 19. Spielminute nutzen die Gäste aus Feldkirchen einen Stellungsfehler der Prambachkirchner Abwehr und können den alten Spielstand wieder herstellen. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit passiert nichts mehr und beide Mannschaften gehen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Torlose zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel gelingt es den Heimischen eine Sicherheit in der Abwehr herzustellen. Auch das Konterspiel wird von der Franz-Elf mehr forciert, wodurch sich einige gute Möglichkeiten ergeben. Der Heimelf gelang es allerdings nicht die Chancen in Zählbares umzumünzen. Auch die Gäste aus Feldkirchen schafften es nicht mehr entscheidende Akzente zu setzen und somit blieb es beim gerechten 1:1 nach 90 Minuten. Nach diesem Unentschieden bleibt die Union Prambachkirchen weiterhin Vorletzter und die Gäste aus Feldkirchen verlieren einen Platz und rutschen auf den neunten Tabellenrang zurück.

 

Adolf Franz, Trainer Union Prambachkirchen:
„Das Unentschieden geht soweit in Ordnung. Feldkirchen fand besser ins Spiel und war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel schafften es meine Jungs ihr Spiel zu stabilisieren und erkämpften sich einen verdienten Punkt.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.