Jung-Kicker beschert SV Oftering erfolgreichen Herbstausklang

Michaelnbach
SV Oftering

In der 2. Klasse Mitte-Ost empfing die Union Michaelnbach den SV Oftering zu einem Nachholspiel zur 13. Runde. In diesem Match trafen zwei Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Nach zwei Pleiten am Stück konnten die Michaelnbacher im letzten Match des Jahres das Ruder nicht herumreißen und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Der SVO hingegen gestaltete nach dem Ende der Ära von Spielertrainer Jürgen Ließ, der vor einigen Wochen zurückgetreten war, den Herbstausklang erfolgreich und holten unter der interimistischen Leitung durch Sportchef Günther Moser aus den letzten drei Spielen sieben Punkte.


Spielertrainer bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aigelsperger bekamen die wenigen Zuschauer ein erwartet enges Spiel, zunächst aber keine Tore zu sehen. Nach 35 Minuten liebäugelte die Union mit einem erfolgreichen Herbstausklang, als Spielertrainer Peter Horvath den Ball im Ofteringer Gehäuse vertsenkte und den 1:0-Pausenstand besiegelte.

Moser schnürt Doppelpack - Union-Kapitän sieht Rot

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend. Zunächst sahen David Huber bzw. Jürgen Steiner Gelb, ehe ein Ofteringer Jung-Kicker nach einer Stunde seinen großen Auftritt hatte. Niklas Moser bezwang Union-Schlussmann Robert Vogl und glich aus. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide und kippte in der Schlussphase. Acht Minuten vor dem Ende brachte der 16-jährige Moser den Ball abermals im Michaelnbacher Kasten unter und schoss die Gäste auf die Siegerstraße. Kurz danach musste Union-Kapitän David Diermaier die Notbremse ziehen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. In numerischer Überzahl behauptete der SV Oftering die 2:1-Führung und verabschiedete sich mit dem fünften Saisonsieg in die Winterpause.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.