Sechste Pleite in Folge spült SC Kirchberg/Thening ans Tabellenende

Kirchberg-Th.
UFC Hartkirchen

Zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SC Kirchberg-Thening vor eigenem Publikum den UFC Raika Hartkirchen. Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr ging es vor allem für die Gästeelf von Trainer Alexander Hartl um wichtige Punkte. Die in der Fremde seit 28. Mai 2017 ungeschlagenen Hartkirchener verteidigten ihre weiße Auswärts-Weste und wahrten mit einem 2:1-Sieg die Chance auf den Relegationsplatz. Der SC Kirchberg hingegen musste die sechste Niederlage in Folge einstecken und ist seit diesem Wochenende in Besitz der "Roten Laterne".


Wiesinger egalisiert postwendend Kirchberger Führung

Eine Viertelstunde nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Viertlmayr ging es Schlag auf Schlag. Zunächst durften die heimischen Fans jubeln, als Teofil Ilas auf 1:0 stellte. Über die Führung durfte sich der Nachzügler aber nur 60 Sekunden freuen. Denn UFC-Jung-Kicker Tobias Wiesinger traf postwendend ins Schwarze und glich aus. Damit hatten die Mannschaften ihr Pulver zunächst verschossen. Die Hausherren hielten das Match offen und liebäugelten zur Pause mit einer Überraschung.

Hartkirchen dreht Spiel - Wipplinger sieht Rot

Auch nach Wiederbeginn tat sich der Favorit schwer, ehe die Hartl-Elf das Spiel drehte - Routinier Mirsad Memic bezwang nach einer Stunde SC-Schlussmann Julian Grabner. In Minute 72 beging Hartkirchens Simon Wipplinger ein grobes Foul und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Die Hausherren witterten nun Morgenluft, konnten die numerische Überzahl aber nicht nutzen. Der dezimierte Aufstiegsaspirant brachte die 2:1-Führung über die Zeit und nahm drei Punkte mit auf die Heimreise. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag in der Fremde antreten. Während das Schlusslicht in Wels auf Fast-Meister Blaue Elf trifft, bekommt es der UFC Hartkirchen in Wallern mit einem weiteren Nachzügler zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.