2:1-Heimsieg gegen Feldkirchen/Donau! Union Stroheim hat Relegationsplatz weiter im Visier

Im Rahmen der 15. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost empfing am Sonntag die Union Stroheim die Union Feldkirchen/Donau. Während Feldkirchen bereits letztes Wochenende im Einsatz war und sich dabei Ligadominator Blaue Elf Wels geschlagen geben musste, war die Jäger-Elf in der ersten Frühjahrsrunde noch spielfrei und konnte sich eine Woche länger auf den Rückrundenauftakt und den spannenden Kampf um den Relegationsplatz vorbereiten. Dies gelang Stroheim schlussendlich auch und man konnte mit einem knappen Heimsieg einen optimalen Start ins Frühjahr feiern.

 

Stroheim gelingt Start nach Maß und verliert Mittelfeldmotor Patrick Rathmayr verletzungsbedingt

Vor rund 150 Zuschauern in Stroheim gelang der Jäger-Elf ein Traumstart, konnte man bereits nach zwei Minuten die frühe Führung bejubeln. Roman Eckmayr war es, der nach einem Zuspiel von Anton Berger im Strafraum zum Abschluss kam und zum 1:0 einnetzte. In der sechsten Minute mussten die Hausherren aber einen Rückschlag hinnehmen, als sich der in der Vorbereitung stark aufspielende Patrick Rathmayr wehtat und mit Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung ausgetauscht werden musste. Dieser Schock saß bei den Hausherren in der Folge tief und so verlor man etwas den Faden, die nächste gute Möglichkeit fand trotzdem Stroheim vor, als Anton Berger bei einem Weitschuss nur die Stange traf. In der 29. Minute gelang Feldkirchen dann der Ausgleichstreffer: Bei einem weiten Pass verschätzte sich die Stroheimer Abwehr und ließ Patrick Pammer alleine aufs Tor zulaufen, welcher keine Probleme hatte zum 1:1 einzunetzen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff.

 

Bruderkombination führt Stroheim zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie mit keinen Vorteilen für irgendeine Mannschaft zu sehen. In der 61. Minute führte dann eine Kombination der beiden Ferihumer-Brüder zum erneuten Führungstreffer für Stroheim: Thomas Ferihumer setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte einen Stangler in die Mitte zu Michael Ferihumer, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und trocken zum 2:1 einschob. In der Folge versuchte Feldkirchen irgendwie zum Ausgleich zu kommen, richtig zwingend wurde die Büsdorf-Elf allerdings nicht. In der 80. Minute kam Stroheim durch Thomas Ferihumer noch zu einem Stangenschuss, danach passierte aber außer einer Verletzung von Stroheims Matthias Gammer nichts mehr und es blieb beim knappen Heimsieg für die Union Stroheim.

 

Stefan Jäger, Trainer Union Stroheim:
"Wir haben den Sieg in diesem Spiel mehr gewollt als der Gegner und deshalb auch verdient gewonnen. Natürlich bleibt durch die beiden Verletzungen ein bitterer Beigeschmack, die Mannschaft hat das aber gut weggesteckt und einen wichtigen 'Dreier' eingefahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.