ESV Wels bringt Hartl-Elf erste Auswärtsniederlage seit 28. Mai 2017 bei

ESV Wels
UFC Hartkirchen

Der ESV Intersport Wels empfing der 16. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost den UFC Raika Hartkirchen. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte. Die Mannen von Trainer Alexander Hartl blieben in den letzten sieben Auswärtsspielen ungeschlagen, am Ostermontag war aber Schluss mit lustig. Der amtierende Vizemeister musste sich mit 1:2 geschlagen geben und in der Fremde den Platz erstmals seit 28. Mai 2017 als Verlierer verlassen, wodurch die Aufstiegsambitionen einen Dämpfer erhielten. Die "Eisenbahner" hingegen fanden nach drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur und fuhren im neuen Jahr den ersten "Dreier" ein.


Djordjevic und Midzic bringen ESV auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Höglinger bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die Heimelf von Coach Nilkolai Radlev hatte zunächst einen Tick mehr vom Spiel und ging Mitte der ersten Halbzeit in Führung, als der starke Mittelfeldspieler Stefan Djordjevic nach einem Lochpass auf 1:0 stellte. Der ESV ließ nicht locker und durfte kurz vor der Pause abermals jubeln. Muris Midzic brachte den Ball im UFC-Gehäuse unter und fixierte mit einem 15. Saisontreffer den 2:0-Halbzeitstand.

Nach Anschlusstreffer drängen Gäste (vergeblich) auf den Ausgleich

Trotz des Klaren Rückstandes kam die Hartl-Elf entschlossen aus der Kabine, krempelte die Ärmel hoch und setzte alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. In Durchgang zwei waren sieben Minuten gespielt, als sich der Vizemeister zurückmeldete - Kapitän Christian Achleitner verwandelte einen Foulelfmeter. Nach dem Anschlusstreffer machte der UFC ordentlich Dampf und drängte auf den Ausgleich. Die Hartkirchener kreierten einige gute Chancen, fanden aber stets im ausgezeichneten ESV-Schlussmann Kemal Kurjakovic ihren Meister. Einmal hatten die Gäste Pech, als der Ball ans Aluminium klatschte. Da Midzic den Matchball vergab, der Goalgetter scheiterte alleine vor dem Gästetor an Goalie Christian Eckerstorfer, mussten die Messestädter bis zum Schluss um den Sieg zittern. Mit vereinten Kräften brachte die Radlev-Elf den knappen Vorsprung aber über die Zeit und fuhr im Frühjahr den ersten "Dreier" ein.

Dominik Peham, Sektionsleiter ESV Wels:
"Der Sieg war nicht unverdient, wenngleich wir im zweiten Durchgang auch das nötige Quäntchen Glück hatten. Aber im Gegensatz zur Pleite in Schlüßlberg hat unsere Mannschaft heute eine tolle kämpferische Leistung gezeigt".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.