Footgolf Hobby Cup in Windischgarsten

Spielberichte

2:0-Sieg in Prambachkirchen! 10 Ofteringer schreiben in der Frühjahrs-Tabelle an

Prambachkirchen
SV Oftering

Am Samstagnachmittag empfing die Union Raiffeisen Prambachkirchen in der 2. Klasse Mitte-Ost den SV Oftering. Beide Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Union seit fünf Spielen ohne Niederlage war, reiste der SVO nach zwei Pleiten am Stück mit schwerem Gepäck an. Auf der Leopold Neumair Sportanlage fanden die Ofteringer aber wieder in die Spur und fuhren mit einem 2:0-Sieg im Frühjahr die ersten Punkte ein.

Grbic bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hopic war der Heimelf von Coach Adolf Franz deutlich anzumerken, den guten Lauf fortsetzen zu wollen. Die Zuschauer bekamen ein enges Match, zunächst aber keine Tore zu sehen. In Halbzeit eins sahen Moritz Hager bzw. Denis Grbic Gelb, ehe in Minute 44 der Ball in den Maschen zappelte. Grbic traf ins Schwarze und bescherte den Gästen eine 1:0-Pausen-Führung. 

Oftering nur noch zu zehnt - Dutzler macht Sack zu

Nach Wiederbeginn stemmten sich die Prambachkirchener zunächst vergeblich gegen die drohende Niederlage. In Minute 60 wurde Ofterings Torschütze zum zweiten Mal an diesem Tag verwarnt, flog Grbic mit der Ampelkarte vom Platz. Gegen dezimierte Gäste setzte die Union alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, die Franz-Elf konnte die numerische Überzahl aber nicht nutzen. In Minute 88 machten zehn Ofteringer den Sack zu, besiegelte Timo Dutzler den ersten Rückrunden-"Dreier" des SVO. Während die Union Prambachkirchen am kommenden Samstag die Kicker aus Stroheim zum Derby empfängt, ist in Oftering tags darauf die Union Mühlbach zu Gast.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus