Union Stroheim festigt zweiten Aufstiegsplatz

Union Stroheim
Michaelnbach

Die Union Stroheim empfing in der 2. Klasse Mitte-Ost die Union Michaelnbach und wollte einmal mehr ihre enorme Heimstärke unter Beweis stellen. Sechs Tage nach einer bitteren Niederlage in Schlüßlberg konnten die auf eigenem Platz seit 26. März 2017 ungeschlagenen Mannen von Trainer Stefan Jäger ihr Vorhaben mit einem 2:0-Erfolg realisieren und festigen mit dem 14. Heimsieg in Serie - hinter Meister Blaue Elf Wels - den zweiten Aufstiegsplatz. Die Michaelnbacher hingegen mussten im zehnten Rückrundenspiel die bereits achte Niederlage einstecken.


Aufstiegsaspirant kann zweitschwächste Defensive der Liga nicht knacken

Nach einem knappen 3:2-Sieg im Hinspiel tat sich der Favorit auch auf eigener Anlage schwer. Vor rund 150 Besuchern kam die Stroheimer Heimstärke in Halbzeit eins noch nicht zum Vorschein. Die Gäste stellen neben Schlusslicht Kirchberg die schwächste Defensive der Liga, Michaelnbach-Keeper Robert Vogl konnte seinen Kasten in den ersten 45 Minuten aber sauber halten. Beim Stand von 0:0 führte Schiedsrichter Schmolz die Mannschaften in die Kabinen.

Stroheimer Doppelschlag kurz nach der Pause

Nach einer enttäuschenden Nullnummer in Halbzeit eins kehrte der Tabellenzweite hochmotiviert auf den Platz zurück uind erreichte kurz nach Wiederbeginn die Siegerstraße. In Minute 48 war Roman Eckmayr nach einem Corner erfolgreich und brachte mit seinem 23. Saisontreffer den Favoriten in Front. Sieben Minuten später sorgte Hannes Eckmayr mit einem Kopfball für die Vorentscheidung. Die Gäste ließen nicht locker, konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Ohne zu glänzen brachten die Stroheimer die 2:0-Führung ins Ziel und sind nach dem 16. Saisonsieg am Weg Richtung 1. Klasse. Beide Teams müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Union Michaelnbach mit dem WSC Hertha 1b einen weiteren Aufstiegsaspiranten empfängt, trifft die Jäger-Elf im Heimspiel gegen Hartkirchen auf den Fünften der Tabelle.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.