5:0! SV Schlüßlberg findet gegen Schlusslicht wieder in die Spur

Am letzten Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SV Schlüßlberg den SC Kirchberg/Thening und wollte nach drei Niederlagen am Stück von seinen Fans sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Gombar konnte am Samstagnachmittag ihr Vorhaben realisieren und feierte mit einem souveränen 5:0-Erfolg den fünften Heimsieg. Die Kirchberger hingegen landeten nacht Tage nach dem ersten "Dreier" im Frühjahr wieder am Boden der Realität. Zudem konnte das in der Fremde saeit 26. März 2017 sieglose Schlusslicht den Auswärtsfluch einmal mehr nicht bannen und musste die 13. Niederlage in den letzten 18 Auswärtsspielen einstecken.

 

Gombar-Elf mit früher Führung - Sturm schnürt Doppelpack

Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Neunherz hatten die heimischen Fans Grund zur Freude, als Florian Winkler den Ball im Kirchberger Gehäuse unterbrachte. Die Gombar-Elf erreichte im letzten Heimspiel der Saison früh die Siegerstraße, ließ sich davon nicht abbringen und schlug in Minute 25 erneut zu. Dieses Mal durfte Paul Sturm sich als Torschütze feiern lassen. Kurz vor der Pause traf Schlüßlbergs Jung-Kicker abermals ins Schwarze, fixierte Sturm den 3:0-Halbzeitstand.

 

Hausherren legen zwei Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Schlüßlberger Treffer - acht Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Peter Mayr auf 4:0. Damit war die Messe endgültig gelesen und die 18. Kirchberger Saisonniederlage besiegelt. 180 Sekunden später brandete am Sportplatz erneut Jubel auf, als Adam Horvath einen Freistoß versenkte. Die heimischen Fans hoffen auf weitereTore, doch die Gombar-Elf hatte ihr Pulver verschossen. In der Folge sah Doppel-Torschütze Sturm Gelb, Treffer waren in der restlichen Spielzeit aber Fehlanzeige. Nach einert Niederlagenserie fand der SV Schlüßlberg im letzten Heimspiel wieder in die Spur und feierte zum Saisonausklang einen 5:0-Kantersieg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.