Meister! ESV Wels nach sechstem Sieg in Serie wieder erstklassig

ESV Wels
WSC Hertha 1b

In der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der ESV Intersport Wels in der 24. Runde den WSC Hertha 1b. Die "Eisenbahner" blicken auf eine turbulente Zeit zurück. Im Frühjahr 2017 stieg die damals ausgegliederte Sektion Fußball aus der Meisterschaft der 1. Klasse Mitte-West aus. In der 2. Klasse Mitte-Ost kam der ESV im Vorjahr als Sechster ins Ziel. In der aktuellen Saison gelang den Messestädtern der große Wurf. Unter Neo-Trainer Nedzad Zukic, der nach dem Rücktritt von Sedin Hibic die Verantwortung übernahm, feierten Kapitän Haris Alagic und Co. einen 4:2-Derbysieg, krönten sich mit dem sechsten "Dreier" in Serie zum Meister und kehren nach zwei Jahren wieder in die 1. Klasse zurück.


Gäste mit früher Führung - ESV-Goalgetter dreht Spiel mit Doppelpack

Nach zwei Siegen in Folge fand die zweite Mannschaft des Regionalligisten gut ins Spiel und setzte in der Anfangsphase den ersten Nadelstich. Nach einer Viertelstunde wusste Elis Aliti einen Fehler in der ESV-Defensive zu nutzen und stellte auf 0:1. Der Tabellenführer schüttelte den Gegentreffer aus den Kleidern und drehte das Spiel noch vor der Pause. Binnen fünf Minuten traf Muris Midzic zwei Mal ins Schwarze, brachte der Goalgetter mit seinen Saisontoren 28 und 29 den Ligaprimus auf die Siegerstraße. Kurz danach schlug es im Hertha-Gehäuse erneut ein, als Besar Bajrami nach einer Flanke von links den Ball zum 3:1-Halbzeitstand ins lange Eck setzte.

Ibrahimi bringt Meistertitel in trockene Tücher

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Agic konnte der Tabellenführer an die vor der Pause gezeigte Leistung nicht anküpfen, die Zukic-Elf behauptete jedoch die Führung. Nach 65 Minuten war der Meistertitel in trockenen Tüchern, als Fatlum Ibrahimi ein Solo startete, einige Gegenspieler austanzte und die feine Einzelleistung erfolgreich abschloss. In Minute 81 ware es abermals Aliti, der das Ergebnis korrigierte, der zweite Hertha-Treffer brachte den 15. Saisonsieg der Zukic-Elf aber nicht Gefahr. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme, feierte der ESV Wels den Meistertitel und die Rückkehr in die 1. Klasse.

Edvin Kuric, Sektionsleiter ESV Wels:
"Die Freude über den Meistertitel und die Rückkehr in die 1. Klasse ist riesengroß, wenngleich die offizielle Feier erst am Pfingstmontag, beim letzten Spiel gegen Feldkirchen, auf dem Programm steht. Die letzten Jahre waren turbulent, der Neustart ist aber gelungen, sind inzwischen in allen Bereichen wieder gut aufgestellt und am richtigen Weg."

 

Die Besten:  Muris Midzic und Kushtrim Skoverqani (beide ESV Wels)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.