SV Oftering dank starken fünf Minuten mit 2:0-Sieg in Steinhaus

Zum Auftakt in der 2. Klasse Mitte-Ost gastierte der SV Oftering bei der Union Steinhaus. Während die Hausherren Neulinge in dieser Liga sind, beendete Oftering die Saison 2018/2019 auf dem guten 5.Platz. Daher gingen die Gäste auch als Favorit in das Spiel. Diesen Erwartungen konnte man gerecht werden und man setzte sich schlussendlich mit einem 0:2 Sieg durch.

Ausgeglichene 1.Halbzeit

Die 1.Halbzeit verlief in Summe betrachtet ausgeglichen. Oftering war zwar etwas überlegen, doch man merkte das Fehlen von gesamt sechs Stammspielern aufgrund Verletzungen und Sperren deutlich an. Steinhaus trat sehr engagiert an und ging couragiert in die Zweikämpfe. Torszenen waren eher Mangelware vor der Pause und keine der beiden Teams konnte sich eine klare Überlegenheit herausspielen. Der Schiedsrichter musste übrigens vor der Pause kein einziges Mal den gelben Karton zücken. In der Pause wechselte Oftering Trainer Moser mit Daniel Schiroky einen linken Mittelfeldspieler ein, welcher in weiterer Folge frischen Wind in das Spiel brachte.

Starke fünf Minuten der Gäste

In Halbzeit zwei dominierten die Ofteringer zunehmend das Spiel und agierten feldüberlegen. Nach und nach konnte man sich auch gute Szenen vor dem gegnerischen Tor herausspielen. Die Partie wurde auch ein bisschen umkämpfter und der Unparteiische zeigte drei Akteuren die gelbe Karte. Den Ofteringern reichte schlussendlich eine starke Phase zwischen der 66. und 70.Minute. In diesem Zeitraum erzielten die Gäste zwei Tore und entschieden somit das Spiel. Die Torschützen waren Denis Grbic durch einen Elfmeter und Timo Dutzler nach einem schön herausgespielten Angriff. In weiterer Folge konzentrierte man sich auf die Verwaltung des Vorsprunges. Durch Konter kam man noch zu der einen oder anderen Möglichkeit das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch in diesen Situationen agierte man zu wenig effizient. Dank einer sehr disziplinierten Defensivleistung gelang es den Kasten sauber zu halten und somit gingen die Gäste mit einem 0:2 Auswärtssieg vom Platz. In dieser Saison wird durchaus mit den Ofteringern zu rechnen sein. Möglicherweise kann man an die Aufstiegs-bzw. Relegationsplätze andocken.

Beste Spieler:

SV Oftering: Asmir Beganovic (IV), Daniel Schiroky (LM)

Günther Moser, Trainer SV Oftering:

"In Summe geht der Sieg in Ordnung. Ich denke wir waren die bessere Mannschaft und holten verdient die drei Punkte. Man merkte jedoch das Fehlen von sechs Stammkräften schon sehr deutlich, in der 2.Klasse kann man so eine Anzahl nicht ersetzen. In der 2.Halbzeit brachte vor allem der zur Pause eingewechselte Daniel Schiroky Schwung in das Spiel". 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.