Absteiger teilen in Alkoven die Punkte

SV Alkoven
Union Sipbachzell

Am Sonntagnachmittag empfing in der zweiten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost der SV Sparkasse Alkoven die Union VAZ Mayr Sipbachzell zum Duell zweier Absteiger. Beide Mannschaften waren im Vorjahr in der 1. Klasse aktiv kamen in der Gruppe Mitte bzw. Ost aber jeweils als Letzter ins Ziel. Der SVA kam einen Stock tiefer gut an und startete in Hartkirchen mit einem Sieg in die Saison, die Sipbachzeller hingegen mussten am vergangenen Wochenende gegen Steinerkirchen eine Heimniederlage einstecken. Dieses Aufeinandertreffen fand keinen Sieger, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. 


Torjäger bringt SVA in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ratzenböck bekamen die Zuschauer ein erwartet enges Duell zu sehen. In einem umkämpften Match sahen zunächst Ali Thaqi bzw. Georg Kriener Gelb, ehe der Ball nach 35 Minuten in den Maschen zappelte. Steben Mahringer, der letzte Woche einen Dreierpack geschnürt hatte, traf ins Schwarze und ließ die Hausherren auf den zweiten Saisonsieg hoffen. Die Union wusste darauf keine Antwort, sodass die Mannen von Neo-Trainer Tarik Jamik die 1:0-Führung in die Pause brachten. 

Landesliga-Trainer gleicht aus

Auch nach Wiederbeginn entwickelte sich ein enges Match, die Gästeelf von Coach Jürgen Graf lief dem Rückstand zunächst aber vergeblich hinterher. Kurz nachdem Sipbachzells Dominik Hamader verwarnt worden war, durfte die Union jubeln. Hamader, der bei OÖ-Liga-Absteiger SC Marchtrenk das Trainerzepter schwingt, war es, der auf 1:1 stellte. Nach dem Ausgleich stand das Spiel auf Messers Schneide, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht fallen. In Minute 88 sah SVA-Kapitän Martin Tiringer Gelb, wenig später war Schluss, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die Graf-Elf empfängt die Kicker aus Edt, der SV Alkoven trifft in Steinerkirchen auf den Tabellenführer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.