4:3! Steinhaus entscheidet Torspektakel gegen Aschach/Donau für sich

In der dritten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen der Union Steinhaus und SV Aschach/Donau. Beide Teams waren vor diesem Spiel noch ohne Sieg in der noch jungen Saison. Es war daher auch ein ausgeglichenes Duell zu erwarten. Dies bekamen die Zuschauer auch präsentiert. Nach einer extrem flotten 1. Halbzeit mit sechs Toren gab es erst in Halbzeit zwei die Entscheidung zugunsten von Steinhaus.

Rasante 1. Spielhälfte

Im 1. Spielabschnitt bekamen die Zuschauer von Beginn an flotten Fußball und einige Offensivszenen zu sehen. Bereits in Minute zwei gingen die Heimischen durch Petar Bandic in Führung. Er verwandelte einen Freistoß direkt. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In Minute 18 kamen die Aschacher zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Demokrat Bytyqi war der Torschütze. In Minute 23 ging Steinhaus erneut in Führung. Mirza Mahmuljin erzielte das 2:1 für das Heimteam. Es war erneut ein Freistoß, aus dem das Tor entstand. Mahmuljin netzte im kurzen Eck ein. Es ging weiter Schlag auf Schlag. Mit dem 1. Angriff nach dem Anstoß kamen die Gäste gefährlich vor das gegnerische Tor. Durch ein unglückliches Eigentor durch Steinhaus-Akteur Igor Pejak gab es mit 2:2 einen neuen Zwischenstand. Nach einem Stanglpass wollte Pejak klären, der Ball landete jedoch im eigenen Tor. Danach beruhigte sich das Spiel kurzzeitig etwas, doch die letzten Minuten vor der Pause hatten es nochmal in sich. In der 41. Minute ging Aschach erstmals in Führung. Alban Duraku erzielte das 2:3. Nach einem hohen weiten Pass traf er aus abseitsverdächtiger Position. Doch Steinhaus mobilisierte nochmals alle Kräfe und kam mit der letzten Aktion vor der Pause zum nicht unverdienten Ausgleich. Mahmuljin trug sich das zweite Mal in die Schützenliste ein. Nach einem Ausschuss vom Keeper sprang der Ball über die gegnerische Abwehr und der Stürmer konnte den Torwart überlupfen.

Mahmuljin entschied Spiel mit Hattrick

Im 2. Spielabschnitt gab es nicht jene Fülle an gefährlichen Szenen in den Strafräumen zu sehen wie vor der Pause. Das Spiel verlief etwas ruhiger und beide Teams standen stabiler in der Defensive. In der 70. Spielminute schließlich kamen die Hausherren zum nicht unverdienten 4:3. Es war ein wunderschöner Treffer als halbrechter Position in das Kreuzeck per sattem Schuss. Zum dritten Mal an diesem Tag war der Torschütze Offensiv-Akteur Mirza Mahmuljin. Er war der überragende Akteur bei diesem Spiel. In den letzten 20 Minuten setzten die Gäste nochmals alles daran zum Ausgleich zu kommen, doch dies gelang nicht mehr. Steinhaus schrieb in dieser Saison damit erstmalig an und befindet sich im Mittelfeld der Tabelle. Aschach rangiert in den unteren Regionen mit lediglich einem Zähler.

Bester Spieler:

Union Steinhaus: Mirza Mahmuljin (ST), Paul Ziegelbäck (ZM)

Andreas Pfob, Trainer Union Steinhaus:

„Meine Mannschaft zeigte eine Wahnsinnsleistung, sie war von der ersten Minute an hochkonzentriert und voll bei der Sache. Auch wenn das Ergebnis etwas knapp ist, denke ich geht der Sieg mehr als in Ordnung.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.