Torloses Remis in Schlüßlberg

In der 3. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost gastierten die FC Wels Juniors beim SV Schlüßlberg. Die Gäste gingen dabei als Favorit in das am Sonntag stattfindende Spiel. Die 2.Garnitur vom Regionalliga Team FC Wels konnte nämlich die ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Schlüßlberg rangierte vor diesem Duell punktelos im Tabellenkeller. Die Welser konnten den Erwartungen jedoch nicht gerecht werden und kamen lediglich zu einem torlosen Remis.

Ereignisarme 1. Halbzeit

Im 1. Spielabschnitt gab es nur wenige zwingende Szenen in den Strafräumen. Beide Teams taten sich schwer Kombinationsfußball aufzuziehen. Man kam immer wieder bis zu Grenze des Strafraumes, aber die letzte Effizienz fehlte an diesem Tag bei beiden Offensivreihen. Man konnte beiden TEams zwar das Bemühen nicht absprechen, aber an diesem Tag fehlte es etwas an Kreativität beim Herausspielen von Torchancen. In Summe war es eine ausgeglichene Spielhälfte. Keines der beiden Teams konnte sich einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Wels war zwar feldüberlegen und hatte etwas mehr Spielanteile, doch man wurde nicht zwingend. Somit ging der Pausenstand in Ordnung. 

Umkämpfte zweite Halbzeit

Im 2. Spielabschnitt wurden die Teams etwas offensiver. Es kam zu mehreren Torchancen, doch in Summe standen die Defensivreihen relativ stabil. Vor allem Schlüßlberg verteidigte aufopferungsvoll und stemmte sich gegen die qualitativ höher einzustufenden Wels Juniors. Oftmals kam bei diesen  der letzte Pass jedoch nicht an. Schlüßlberg konnte zweimal per Konter Akzente setzen, doch es kamen auch keine hundertprozentigen Tormöglichkeiten dabei raus. Nach der Pause wurde das Spiel auch etwas härter geführt und es mehrten sich Fouls. Es wurde jedoch zu keinem Zeitpunkt unfair. In Summe musste der Unparteiische vier mal den gelben Karton zücken. Es war insgesamt betrachtet kein besonders gutes Spiel, doch die beiden Verteidigungen konnten auch durch gutes Stellungsspiel brillieren. Beide Torhüter agierten außerdem fehlerlos. Den FC Wels Juniors bescherte dieses Remis den ersten Punkteverlust in der aktuellen Saison. Für Schlüßlberg hingegen war es der erste Zähler der Spielzeit 2019/2020. In den ersten drei Runden konnte man erkennen, dass Schlüßlberg besonders in der Offensive Probleme hat. Die FC Wels Juniors überzeugten zwar in dieser Runde nicht, aber sind dennoch ein heißer Anwärter auf den Meistertitel oder den Relegationsplatz dahinter. 

Beste Spieler:

FC Wels Juniors: Mario Brkanovic (V)

SV Schlüßlberg: Thomas Klausner (GK) 

Josef Igelseder, Trainer Schlüßlberg:

"Wels hatte in Summe schon mehr Spielanteile, doch mein Team verteidigte heute sehr gut. Über die 90 Minuten geht das Remis in Ordnung, da Wels zwar mehr Chancen hatte aber auch nur wenige zwingende."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter