2. Klasse Mitte Ost: Vorschau Runde 10

 2mo-runde-kreuzmayrDer 10. Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr wird bereits am Samstag mit der Begegnungen zwischen ASKÖ Eferding/Fraham und SV Schlüßlberg eröffnet. Das Spitzenspiel dieser Runde findet in Offenhausen statt, wo der SC den ESV aus Wels empfängt. Die weiteren Begegnungen lauten SK Gallspach vs. SV Alkoven, Union Prambachkirchen gegen UFC Eferding1b, Tabellenführer Meggenhofen gastiert nach einem spielfreien Wochenende in Kematen am Innbach und Bruck/Peurbach empfängt Union Michaelnbach. Tabellenschlusslicht SV Oftering ist an diesem Wochenende spielfrei.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - SV Schlüßlberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham SV Schlüßlberg

Die Heimischen, die einen schlechten Start in diese Saison hingelegt haben, kamen in den letzten Begegnungen immer besser in Fahrt und finden sich nun schon auf dem vierten Tabellenplatz wieder. In der einzigen Begegnung an diesem Spieltag die bereits am Samstag über die Bühne geht empfängt die Aigelsperger-Elf den SV Schlüßlberg. Bester Torschütze von Eferding/Fraham ist Bojan Markovic mit acht Treffern, vorbelastet ist niemand. Die Gäste aus Schlüßlberg konnten ihre letzte Begegnung für sich entscheiden, konnten sie Bruck/Peuerbach auf heimischer Anlage mit 3:1 bezwingen. Spieler der Woche Florian Hiesl erzielte dabei das Führungstor. Die Zulic-Elf muss allerdings auf Markus Humer verzichten, jener sah gegen Bruck die Gelb-Rote Karte.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - UFC Gemüseregion Eferding 1b

Live-Ticker

Union Raiffeisen Prambachkirchen UFC Gemüseregion Eferding 1b

Die Union Prambachkirchen mussten am vergangenen Spieltag ihre erste Saisonpleite einstecken, verlor man mit 2:10 gegen den ESV Wels. Bei der Drucker-Elf ist Jürgen Erlinger der beste Scorer mit 10 Treffern, Manuel Pühringer geht mit vier Verwarnungen vorbelastet in dieses Begegnung. Die Gäste mussten sich am vergangenen Wochenende mit 0:1 gegen Gallspach geschlagen geben. Leander Jomrich ist mit vier Treffern bester Torschütze von UFC Eferding 1b.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Gallspacher SK 1932 - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

Gallspacher SK 1932 SV Sparkasse Alkoven

Die Heimischen konnten am vergangenen Wochenende eine kleine Überraschung landen, konnte man gegen UFC Eferding 1b auswärts mit 1:0 gewinnen, das Goldtor erzielte Jakob Weissteiner der auch die interne Scorerwertung anführt. Dominik Flörl geht vorbelastet in diese Begegnung. Beim SV Alkoven wird es Zeit einen Lauf zu starten, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Letztes Wochenende feierte man einen 2:1 Pflichtsieg gegen Kematen a.I. .Bester Torschütze der Müller-Elf ist Kevin Krauss mit fünf Saisontoren, Martin Tiringer geht mit vier Verwarnungen vorbelastet in dieses Spiel.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union Michaelnbach

Live-Ticker

ASKÖ Bruck-Peuerbach Union Michaelnbach

Der Liga-Neuzugang Bruck/Peuerbach kommt einfach nicht in Fahrt, konnte man bisher noch keinen vollen Erfolg einfahren. Im letzten Pflichtspiel musste man sich Schlüßlberg mit 1:3 geschlagen geben. Skeljzim Hodza ist nicht nur bester Torschütze seiner Mannschaft, sondern auch der mit den meisten gelben Kartons - er geht vorbelastet in diese Begegnung. Auf Seiten der Gäste kann man am vergangenen Spieltag durchaus von einer kleinen Überraschung sprechen, konnte man dem SC Offenhausen auf eigener Anlage ein Bein stellen. Allerdings muss man ohne die gesperrten Manuel Fischbauer und Spielertrainer Peter Dornetshumer auskommen, wurden beide gegen den SC Offenhausen vom Platz gestellt.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - Union Meggenhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach Union Meggenhofen

Die Heim-Elf musste sich nach tapferen Kampf vergangen Sonntag mit 1:2 gegen den SV Alkoven geschlagen geben. Am Sonntag empfängt man den Tabellenführer aus Meggenhofen, der am vergangenen Spieltag spielfrei war. Meggenhofen musste in ihrem letzten Pflichtspiel ihre erste Niederlage einstecken, musste man sich gegen Eferding/Fraham geschlagen geben. Bei den Heimischen ist Robert Schwarzenbrunner mit zwei Volltreffern bester Scorer, Peter Kronberger fehlt gesperrt. Auf Seiten der Gäste geht Stefan Oberroither vorbelastet in diese Begegnung, führende der internen Schützenliste sind Andreas Lehner und Daniel Huemer mit jeweils vier Treffern.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Sportclub Offenhausen - ESV Wels

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen ESV Wels

Am Sonntag kommt es in Offenhausen zum Spitzenspiel der Runde, empfängt der SC den ESV Wels. Die Heimischen verlieren immer mehr den Anschluss an die vorderen Plätze, ist nach dem enttäuschenden Unentschieden letztes Wochenende fast schon zum Siegen verpflichtet. Stefan Unterberger mit sechs Volltreffern ist Topscorer der Rak-Elf. Die Gäste aus Wels konnten in ihrer letzten Partie ein regelrechtes Feuerwerk zünden, schoss man Prambachkirchen mit 10:2 ab. Bei der Wartinger-Elf, bei der im Moment einfach alles aufzugehen scheint, ist Nikolay Velkov mit acht Toren bester Scorer seiner Mannschaft, er konnte am vergangenen Wochenende einen Hattrick erzielen.

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.