2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 19

Nachdem der SV Kematen in der Vorwoche spielfrei war und davor dem Tabellenführer SV Bad Schallerbach 1b einen Punkt abtrotzen konnte, wollen sie im Derby gegen Gallspach dem nächsten Favoriten ein Bein stellen. Das Nachbarschaftsderby geht bereits am morgigen Freitag über die Bühne. Die restlichen fünf Partien der 19. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost folgen dann am Sonntag. Dabei hofft beispielsweise der Herbstmeister SV Alkoven im schwierigen Heimspiel gegen die Union Michaelnbach auf den ersten Rückrundensieg. Auf die Siegerstraße zurückfinden will auch der ESV Wels, dem im Heimspiel gegen den SV Schlüßlberg eine machbare Aufgabe erwartet.

Fr, 24.04.2015, 18:00 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - Gallspacher SK 1932

Live-Ticker

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach Gallspacher SK 1932

Bereits am Freitag steigt in Kematen das Lokalderby zwischen dem heimischen SV und dem SK Gallspach. Geht man nach der Papierform, dann gibt es dabei für die Heimischen nur wenig zu holen. Der SK Gallspach ist gut in Form und konnte zuletzt gegen den Mitkonkurrenten ESV Wels einen 3:1-Heimsieg feiern. Doch dass beim Tabellenletzten die Punkte nicht einfach nur abzuholen sind, musste in der 17. Runde auch der Tabellenführer aus Bad Schallerbach erfahren. Für die Ruckendorfer-Elf reichte es damals nur zu einem 0:0. Die Kematner werden jedenfalls voller Motivation zu Werke gehen und wollen die nächsten Punkte in der laufenden Rückrunde folgen lassen.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Oftering - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

SV Oftering SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Nach einem Unentschieden und einem Sieg zum Rückrundenstart ist dem SV Oftering in den letzten drei Partien etwas die Luft ausgegangen und er konnte dabei keinen einzigen Punkt ergattern. Nun wartet die nächste schwere Aufgabe auf die Kohout-Elf, immerhin ist der Tabellenführer zu Gast. Doch dass auch gegen den SV Bad Schallerbach 1b durchaus ein Punkt möglich ist, hat vor zwei Wochen der SV Kematen bewiesen. Warum sollte das nicht auch dem SV Oftering gelingen.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

ESV Wels - SV Schlüßlberg

Live-Ticker

ESV Wels SV Schlüßlberg

In der Vorwoche gelang dem SV Schlüßlberg mit dem Heimsieg gegen den SC Offenhausen der erste Erfolg in der Rückrunde. Nun geht es zum schwierigen Auswärtsspiel nach Wels. Der ESV haderte bei der Niederlage gegen Gallspach mit der Schiedsrichterleistung und ist nun heiß auf drei Punkte. Diese sind auch nötig, wenn die Huber-Elf den Anschluss an die Tabellenspitze nicht komplett verlieren will. Im Hinspiel konnten sich die Welser knapp mit 2:1 durchsetzen.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - Union Michaelnbach

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven Union Michaelnbach

Auch gegen den ASKÖ Eferding/Fraham blieb dem Herbstmeister aus Alkoven der erste Frühjahressieg verwehrt. Die nächste Chance auf den ersten Dreier bietet sich den Jungs um Trainer Manfred Paschinger am kommenden Sonntag gegen die Union Michaelnbach. Doch die Gäste sind top in Form und mussten in der laufenden Rückrunde noch keinen Punkt abgeben. Bleibt abzuwarten, ob sich die Union für die Niederlage im Herbst rächen kann oder ob der SV Alkoven deren Lauf stoppen kann und erstmals drei Punkte bejubeln darf.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Gegenüber der Partie gegen Offenhausen konnte der SC Marchtrenk 1b in der Vorwoche bei der Union Stroheim immerhin antreten. Doch zu holen gab es dabei nichts, musste man sich nach 90 Minuten 5:0 geschlagen geben. Die Personalsituation wird sich wohl innerhalb der letzten Woche nicht entscheidend verbessert haben und darum wird es auch gegen den ASKÖ Eferding/Fraham nur schwer etwas zu holen geben. Die Markovic-Elf konnte drei der bisherigen fünf Rückrundenspiele gewinnen und will am Sonntag den nächsten Sieg folgen lassen.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Sportclub Offenhausen - Union Stroheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportclub Offenhausen Union Stroheim

Nach einer guten Leistung gegen den SV Alkoven und einer eher enttäuschenden gegen Schlüßlberg will der SC Offenhausen gegen die Union Stroheim wieder sein besseres Gesicht zeigen. Doch breiter könnte die Brust der Gäste derzeit nicht sein, kommen sie immerhin mit 15 Punkten aus fünf Spielen im Gepäck ins Grünbachtal. Aufgrund der weiten Anreise wird die Union diese mit dem Bus bewältigen. Für eine gute Kulisse sollte also gesorgt sein. Das Hinspiel gewannen die Offenhausner klar mit 4:1, was bei der aktuellen Ausgangslage schon eine Überraschung wäre.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.