2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 22

In Sachen Aufstieg ist in der 2. Klasse Mitte-Ost noch nichts entschieden. Hinter dem Tabellenführer aus Bad Schallerbach, der mit 44 Punkten das Klassement anführt, befinden sich drei Teams punktegleich mit 39 Zählern auf den Plätzen zwei bis vier. Dabei haben der ESV Wels und der SV Alkoven ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Sogar der fünftplatzierte SK Gallpsach darf sich mit 35 Punkten, jedoch auch zwei Partien weniger, noch Hoffnungen machen. Für die Top-Fünf-Teams heißt es nun verlieren verboten, eine Niederlage kann in dieser Situation schnell das Ende des Aufstiegstraumes bedeuten. Mit welchen Gegnern es diese Clubs in der 22. Runde zu tun bekommen und wie die Ausgangssituationen sind, lesen Sie in der Spieltagsvorschau.

Do, 14.05.2015, 18:00 Uhr

Union Stroheim - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

Union Stroheim SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Im Nachtragsspiel der 20. Runde am gestrigen Dienstag musste die Ruckendorfer-Elf die erste Niederlage in der Rückrunde und insgesamt erst die zweite Niederlage in der Saison 2014/15 hinnehmen. Durch den Sieg des SV Alkoven kommt wieder Spannung in das Titelrennen. Bereits am Donnerstag wird die 22. Runde mit dem Spiel zwischen der Union Stroheim und dem SV Bad Schallerbach 1b eröffnet. Den Tabellenführer erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel. Die Union Stroheim will unbedingt punkten und wird den Schallerbacher Kickern alles abverlangen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Gallspacher SK 1932 - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

Gallspacher SK 1932 SV Sparkasse Alkoven

Der SK Gallspach hat die Hoffnung auf den Aufstieg noch nicht aufgegeben. Um die Chance auf diesen weiterhin zu wahren, dürfen Ausrutscher, wie in der Vorwoche gegen den SV Oftering, nicht mehr passieren. Mit dem SV Alkoven ist der Herbstmeister zu Gast in Gallspach, der nach anfänglichen schwierigen im Frühjahr zuletzt drei Siege in Serie feiern durfte. Vor allem der Sieg über den SV Bad Schallerbach 1b sollte die Paschinger-Elf genügend Motivation geben. Im Duell mit dem SK Gallspach wird sich entscheiden, wer weiterhin vorne mitmischen kann und für wen der Traum vom Aufstieg möglicherweise vorzeitig platzt.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

ESV Wels - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Live-Ticker

ESV Wels Union Raiffeisen Prambachkirchen

Auch wenn es nicht für den ersten Sieg im Fußballjahr 2015 gereicht hat, konnte die Union Prambachkirchen in der vergangenen Runde zumindest den ersten Punktgewinn bejubeln. Gegen den SV Schlüßlberg kam die Dornetshumer-Elf nicht über ein 1:1 hinaus, wobei die Chancen auf den Sieg durchaus gegebenen waren. Am kommenden Wochenende bietet sich den Prambachkirchnern zwei Mal die Möglichkeit auf den ersten Rückrundensieg. Bereits am Donnerstag im Nachtragsspiel gegen den SK Gallspach und dann am Sonntag gegen den ESV Wels. Die Welser lauern nach Verlustpunkten zwei Zähler hinter Tabellenführer Bad Schallerbach 1b. Im Kampf um den Aufstieg zählt für den ESV nur ein Sieg.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach Sportclub Offenhausen

Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr steigt für den SV Kematen mit dem Duell gegen den SC Offenhausen das letzte Derby der Saison. Die Offenhausner gehören nicht gerade zu den Lieblingsgegnern des SVK. Bei den letzten drei Duellen ging die Begic-Elf alle drei Mal als Verlierer vom Platz, kassierte dabei insgesamt neun Gegentreffer und traf selbst nur ein Mal. Doch für die Offenhausner ist die Saison soweit gelaufen, an der Tabellensituation wird sich nicht mehr viel ändern. Die Kematner haben im Falle eines Punktgewinnes immerhin die Möglichkeit, den letzten Tabellenrang zu verlassen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SV Schlüßlberg - SV Oftering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Schlüßlberg SV Oftering

Für beide Teams gab es am vergangenen Spieltag eine Punkteteilung. Die Schlüßlberger kamen gegen das schlechteste Rückrundenteam der Liga, der Union Prambachkirchen, nicht über ein 1:1 hinaus. Das Unentschieden des SV Oftering gegen den SK Gallspach ist hingegen schon eher als Erfolg zu werten. SV Oftering –Trainer Gustav Kohut war mit der Leistung seiner Elf sehr zufrieden. Nun soll ein Sieg gegen den SV Schlüßlberg folgen. Mit drei Punkten würden die Ofteringer mit den Schlüßlbergern den Tabellenplatz tauschen und auf den zehnten Rang vorrücken.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Michaelnbach - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Live-Ticker

Union Michaelnbach ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Ähnlich wie beim SC Offenhausen werden auch beim ASKÖ Eferding/Fraham große Sprünge in der Tabelle zum Saisonfinale ausbleiben und die Markovic-Elf wird die Spielzeit auf einem Rang im Mittelfeld beenden. Die Union Michaelnbach hingegen hat sich mit einer guten Rückrunde ins Rennen um den Aufstieg eingeschaltet. Auch wenn die Union auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen muss, ist vor allem auch aufgrund des noch ausstehenden Duells mit dem SV Bad Schallerbach 1b noch nichts verloren. Ein Punktverlust gegen den ASKÖ Eferding/Fraham würde die Situation jedoch entscheidend ändern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.