2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 23

In der 2. Klasse Mitte-Ost musste der Tabellenführer SV Bad Schallerbach 1b zuletzt zwei Mal Punkte liegen lassen. Die Konkurrenz hat das ausgenutzt und konnte den Abstand auf den Leader verringern. Bereits am Freitag müssen die Schallerbacher im Rahmen der 23. Runde beim ASKÖ Eferding/Fraham antreten. Verliert die Ruckendorfer-Elf erneut, dann bietet sich dem ESV Wels am Pfingstsamstag die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Auch im Tabellenkeller ist für Brisanz gesorgt. Das Tabellenschlusslicht SV Kematen am Innbach muss beim schlechtesten Rückrundenteam antreten. Gegen die Union Prambachkirchen erhofft sich der SVK einen Punktgewinn und will damit die rote Laterne abgeben.

 

Fr, 22.05.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Eröffnet wird der 23. Spieltag durch das Duell zwischen dem ASKÖ Eferding/Fraham und dem SV Bad Schallerbach 1b. Der Tabellenführer hat seinen Punktepolster aufgebraucht und benötigt gegen die Markovic-Elf nun unbedingt einen Sieg, um die Tabellenführung nicht zu verlieren. Da auch die Kampfmannschaftt der Schallerbacher am Freitag ran muss und sich mitten im Abstiegskampf der OÖ-Liga befindet, wird Spielertrainer Ruckendorfer die Auswärtsfahrt nach Eferding wohl stark dezimiert antreten müssen. Ein Unentschieden oder eine Niederlage des SV Bad Schallerbach 1b würde für sie bereits den dritten Punktverlust in Serie bedeuten.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Prambachkirchen SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Die Prambachkirchner warten weiterhin auf den ersten Rückrundensieg und konnten im Frühjahr bisher erst zwei Punkte einfahren. Auch wenn die Kematner aufgrund von Verletzungen und Sperren Woche für Woche mit einer veränderten Startformation antreten müssen, rechnen sie sich Chancen auf einen Punktgewinn aus. Auch die Prambachkirchner können nicht mit ihrer besten Elf antreten, Toptorschütze Jürgen Erlinger wird gesperrt fehlen. Im Herbst konnten sich die Kematner knapp mit 2:1 durchsetzen.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SV Oftering - ESV Wels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Oftering ESV Wels

Aktuell ist in der 2. Klasse Mitte-Ost kein Team so gut in Fahrt wie der ESV Wels. Sie dominieren die Gegner fast nach Belieben und konnten die letzten drei Spiele mit einem Torverhältnis von 14:1 gewinnen. In dieser Form darf auch der SV Oftering kein Problem darstellen, auch wenn sich die Kohut-Elf im letzten Heimspiel ein 1:1 gegen den SK Gallspach erkämpfte. Für die Welser zählt nur der Aufstieg in die 1. Klasse, alles andere als ein Sieg des ESV wäre bei dieser Begegnung eine große Überraschung.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - SV Schlüßlberg

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven SV Schlüßlberg

Mit der Niederlage gegen den SK Gallspach am vergangenen Spieltag ist der Aufstiegszug für den SV Alkoven wohl abgefahren. Die Paschinger-Elf konnte die Leistung aus dem Herbst nicht bestätigen und wurde im Rückrundenverlauf vom ersten bis zum fünften Tabellenrang durchgereicht. Nun müssen die Alkovener auf Punktverluste der Konkurrenz hoffen, um die Chance auf einen vorderen Tabellenplatz zu wahren. Für den SV Schlüßlberg geht es im Saisonendspurt darum, den Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen zu verteidigen, große Sprünge nach vor sind nicht mehr möglich.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Sportclub Offenhausen - Union Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportclub Offenhausen Union Michaelnbach

Im Herbst hat der SC Offenhausen diese Begegnung am grünen Tisch verloren. Bei der Eingabe der Aufstellung in den Spielbericht ist den Verantwortlichen ein Fehler unterlaufen, die Michaelnbacher haben daraufhin erfolgreich Protest eingelegt und die Partie wurde mit 3:0 für die Union gewertet. Und das, obwohl die Offenhausner das Spiel eigentlich gewonnen haben. An Motivation sollte es den Kickern des SCO also nicht fehlen. Mit einem Sieg gegen die Pest-Elf können sich die Offenhausner für diesen Entscheid rächen und außerdem der Union Michaelnbach wichtige Punkte im Aufstiegsrennen abnehmen.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - Gallspacher SK 1932

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res Gallspacher SK 1932

Auch der SK Gallspach kann im Auswärtsspiel gegen den SC Marchtrenk 1b nicht auf seine beste Elf zurückgreifen. Unter anderem fehlt Jakob Weissteiner verletzt und Kürsat Celep ist nach seiner neunten gelben Karte ebenfalls zum Zuschauen verdammt. Doch nach dem 4:0 Heimsieg gegen den Herbstmeister SV Alkoven werden die Gallspacher mit breiter Brust anreisen und können die Ausfälle wohl kompensieren. Der SK Gallspach hat im Saisonfinish noch die Duelle gegen die Union Stroheim, den ASKÖ Eferding/Fraham und die Union Michaelnbach vor sich. Drei Punkte gegen den SC Marchtrenk würden vor diesen schwierigen Aufgaben bestimmt für zusätzliches Selbstvertrauen sorgen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter