2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 26

Bis zum letzten Spieltag hat es in der 2. Klasse Mitte-Ost gedauert, ehe feststehen wird, wer sich den Meistertitel schnappt. Fünf Teams sind dabei noch im Rennen: der ESV Wels, der SV Alkoven, die Union Michaelnbach, der SV Bad Schallerbach 1b und der SK Gallspach. Bis auf den ESV Wels sind dabei aber alles Teams auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. Gewinnt der ESV Wels sein Duell gegen die Union Stroheim, so kann den Eisenbahnern den ersten Tabellenplatz kein Team mehr streitig machen. Es ist mit Spanung zu erwarten, welche Mannschaften nach der 26. Runde auf Rang eins und zwei stehen werden.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SV Schlüßlberg - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Live-Ticker

SV Schlüßlberg ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Im Saisonfinish hatte der ASKÖ Eferding/Fraham zuletzt mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Gegen den SK Gallspach konnte man diese nicht kompensieren, was eine 4:0-Niederlage mit sich brachte. Auch der SV Schlüßlberg kam gehörig unter die Räder und wurde von der Union Stroheim mit einer 5:1-Schlappe im Gepäck nach Hause geschickt. Nun ist es das Ziel beider Teams, die Saison ordentlich zu beenden. Wem das besser gelingt, zeigt sich am Samstag.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Am letzten Spieltag kommt es zum Kellerduell zwischen dem SV Kematen am Innbach und dem SC Marchtrenk 1b. Bei den Kematnern zeigt der Pfeil trotz vieler Ausfälle nach oben. Nach einem Heimsieg gegen den SV Oftering konnte man auch gegen den SV Alkoven phasenweise gut mithalten. Nun will die Begic-Elf die Saison mit einem Sieg abschließen und damit den SV Schlüßlberg in der Tabelle eventuell noch überholen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Gallspacher SK 1932 - Union Michaelnbach

Live-Ticker

Gallspacher SK 1932 Union Michaelnbach

Im Kampf um den Meistertitel hat die Union Michaelnbach zwar genauso viel Punkte wie der ESV Wels und der SV Alkoven, doch das Torverhältnis der Pest-Elf ist schlechter. Die Union muss also auf Umfaller der Konkurrenz hoffen, um noch auf den ersten Tabellenplatz vorzudringen. Sie selbst bekommen es mit dem SK Gallspach zu tun, dem man im Herbst mit 0:2 unterlag. Sogar der SK Gallspach hat noch Chancen auf den Meistertitel. Dazu müsste aber sowohl der ESV Wels als auch der SV Alkoven verlieren und man selbst im Duell gegen Michaelnbach als Sieger vom Platz gehen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

ESV Wels - Union Stroheim

Live-Ticker

ESV Wels Union Stroheim

Einen Sieg ist der ESV Wels noch vom erklärten Ziel, dem Aufstieg in die 1. Klasse, entfernt. Doch im letzten Saisonspiel wartet ein äußerst unangenehmer Gegner auf die Jungs von Trainer Jürgen Huber. Die Union Stroheim findet sich in der Rückrundentabelle vor den Eisenbahnern wieder und will denen im Finish noch einen Strich durch die Rechnung machen. Die Welser sollten jedenfalls gewarnt sein, denn weder der SV Bad Schallerbach 1b oder der SV Alkoven noch die Union Michaelnbach oder der SK Gallspach konnten im Frühjahr gegen die Jäger-Elf gewinnen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Sportclub Offenhausen - SV Oftering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportclub Offenhausen SV Oftering

Sowohl für den SC Offenhausen als auch für den SV Oftering ist die Saison so weit schon gelaufen. Auch wenn für beide Teams noch Veränderungen an der Tabellensituation möglich sind, wird man auf solche wohl nicht allzu viel Wert legen und die Augen schon auf die kommende Saison ausgerichtet haben. Trotzdem tut es einem Team immer gut, eine Meisterschaft mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Beide Mannschaften werden voll auf Sieg spielen und hoffen, drei Punkte einzufahren.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

Union Raiffeisen Prambachkirchen SV Sparkasse Alkoven

Um die Chance zu wahren, die aktuelle Spielzeit doch noch auf dem ersten Tabellenplatz abzuschließen, zählt für den SV Alkoven am kommenden Sonntag nur ein Sieg. Kann der ESV Wels sein Spiel gegen die Union Stroheim gewinnen, dann ist der zweite Tabellenplatz das maximal Erreichbare. Mit 51 Punkten auf dem Konto würde dieser aller Voraussicht nach ein Relegationsduell mit sich bringen. Da das Torverhältnis der Union Michaelnbach um nur zwei Zähler schlechter ist, wäre es ein hoher Auswärtssieg umso besser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter