2. Klasse Mitte-Ost 15/16: Vorschau Runde 4

Die vierte Runde der 2. Klasse Mitte-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SV Wallern 1b und dem SV Schlüßlberg eingeläutet. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Der UFC Hartkirchen möchte die Gunst der Stunde bzw. das spielfreie Wochenende von Tabellenführer Gallspach nutzten und mit einem Punktegewinn im Auswärtsspiel gegen die Union Mühlbach an die Spitze klettern.

 

Fr, 04.09.2015, 17:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - SV Schlüßlberg

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b SV Schlüßlberg

Beide Mannschaften haben erst zwei Spiele in den Beinen. Nach dem Abstieg, einem Auftaktsieg gegen Schlusslicht Rottenegg und einem spielfreien Wochenende musste die zweite Mannschaft des Regionalligisten in Stroheim einen Stock tiefer die erste Niederlage einstecken. Die Schlüßlberger sind hingegen noch mit einer blitzsauberen Weste unterwegs und hoffen nach einem perfekten Start mit zwei Siegen auf den nächsten Dreier.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Michaelnbach - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Michaelnbach SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Nachdem die Michaelnbacher im letzten Spieljahr einen Aufstiegsplatz nur um einen einzigen Treffer verpasst hatten, legte die Pest-Elf in der neuen Saison mit drei Niederlagen einen kapitalen Fehlstart hin. Auch die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten kam holprig aus den Startblöcken, die Ruckendorfer-Elf konnten zuletzt gegen Kematen aber einen 6:1-Kantersieg feiern.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Live-Ticker

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach Union Raiffeisen Prambachkirchen

Nach einem überraschenden Auftaktsieg in Eferding/Fraham landeten die Kematener mit zwei Niederlagen am harten Boden der Realität und gerieten zuletzt in Bad Schallerbach mit 1:6 unter die Räder. Auch Prambachkirchen musste nach einem beachtlichen Unentschieden zum Saisonstart in Bad Schallerbach den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen und wartet unter Neo-Trainer Alois Schauer noch auf den ersten Dreier.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

FC Gartner Edt - Union Stroheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Gartner Edt Union Stroheim

Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die bereits zwei Siege feiern konnten. Während die Edter zum Saisonauftakt im Absteiger-Duell in Hartkirchen eine Niederlage einstecken mussten, konnte die Jäger-Elf die beiden bisherigen Spiele gewinnen, ist nach Verlustpunkten gleichauf mit Tabellenführer Gallspach und geht mit entsprechend breiter Brust ins Match.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Mühlbach - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

Union Mühlbach UFC Raika Hartkirchen

Gesperrt: Patrick Leonhardsberger (Mühlbach). Nach einem Gruppen- und Trainerwechsel sowie einigen Abgängen legten die Mühlbacher in der neuen Liga mit drei Niederlagen einen kapitalen Fehlstart hin. Ganz anders die Situation in Hartkirchen. Nach dem Abstieg fand die Mannschaft unter Neo-Trainer Robert Müller wieder in die Spur und könnte mit einem Punktegewinn am spielfreien Tabellenführer vorbeiziehen.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SC Rottenegg - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Live-Ticker

SC Rottenegg ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Gesperrt: Manuel Schellenhuber (Eferding/Fraham). Geht es nach der Papierform, ist ein klarer Aufwärtssieg zu erwarten. Nach einem letzten Platz im Vorjahr, als man sich in 24 Spielen 21 Mal geschlagen geben musste, ziert Rottenegg nach einem Gruppenwechsel auch in der neuen Liga mit drei Niederlagen das Ende der Tabelle. Die Markovic-Elf fand nach einer Auftaktpleite gegen Kematen hingegen in die Spur, fuhr zwei Dreier in Folge ein und steht am Sonntag vor einem Pflichtsieg.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.