2. Klasse Mitte-Ost 15/16: Vorschau Runde 24

In der 2. Klasse Mitte-Ost, stehen in der Saison 2015/16 nur mehr 3 Runden auf dem Spielplan und sowohl das Rennen um den Ligatitel sowie den letzten Tabellenplatz ist mehr als offen. Auch wenn sich in beiden Situationen Favoriten herauskristallisiert haben könnte es den Verfolgern bzw. den Verfolgen noch gelingen überholt zu werden. Aus diesen Gründen wohnt der kommenden 24. Runde eine gewisse Grundspannung inne. Welche Duelle am kommenden Wochenende auf dem Plan stehen zeigt nachfolgende Vorschau. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Schlüßlberg - FC Gartner Edt

Live-Ticker

SV Schlüßlberg FC Gartner Edt

In der ersten und gleichzeitig letzten Partie des kommenden Samstag stehen sich zwei Tabellennachbarn am Spielfeld gegenüber. Doch auch wenn sich die Mannschaften in der Tabelle sehr nahe stehen, so konträr fielen die letzten Ergebnisse aus. Zum einen konnten sich die dieswöchigen Hausheerren aus Schlüßlberg mit einem 7:2 Kantersieg gegen Prambachkirchen jeglichen Frust von der Fußballerseele schießen. Die Gastmannschaft aus Edt hingegen mussten sich dem SV Wallern, einem Gegner auf Augenhöhe, knapp mit 1:2 geschlagen geben und dürften somit mit etwas abgeschwächtem Selbstvertrauen in Schlüßlberg anreisen.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union Mühlbach - SC Rottenegg

Live-Ticker

Union Mühlbach SC Rottenegg

In der ersten Partie des kommenden Sonntag empfängt die Union aus Mühlbach den SC Rottenegg. Beide Teams mussten sich in der abgelaufenen 23. Runde ihrem Gegner, teils deutlich geschlagen geben. Vor allem die Mannen aus Mühlbach dürften sich auf das bevorstehende Duell gegen Rottenegg freuen, hatte man in den letzten Matches gegen die Mannschaft um Trainer Markus Rauschmayr, am Ende immer einen Sieg zu feiern. Dennoch darf auch dieser Gegner unterschätzt werden, denn auch für die Gäste aus Rottenegg steht noch ein möglicher 12. Platz in der Liga auf dem Spiel.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Zaunergroup Wallern 1b SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Spiel zwei des bevorstehenden Sonntag lautet SV Wallern 1b vs. SV Kematen. Auch in diesem Duell, dürfen sich die Fans auf ein Match auf Augenhöhe freuen. Zum einen verspricht dies die aktuelle Tabellensituation und zum anderen die Ergebnisse der letzten Wochen die beide Teams verbuchten konnten. So konnten beide Mannschaften ihr letztes Match gewinnen und bewegen sich generell in der bisherigen Spielzeit beinahe Parallel durch die 2. Klasse Mitte-Ost. Somit ist es auch nicht sehr verwunderlich, dass sie nach 21 gespielten Partien mit jeweils 25 Punkte auf Tabellenplatz 8 bzw. 9 wiederzufinden sind. Aus diesen Gründen deutet vieles auf ein offenes Match hin, in dem kein Favorit ausgemacht werden kann.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Im nächsten Spiel bittet der Tabellenführer aus Eferding/Fraham zum Duell. In dieser 24. Runde ist der SV Bad Schallerbach 1b zu Gast auf der Springwiese in Eferding. Für die Mannen aus Bad Schallerbach steht nach dem spitzen Duell gegen Gallspach in der Vorwoche, ein weiteres Top-Team auf dem Spielplan. Gegen Gallspach konnte man sich deutlich mit 5:2 durchsetzen und auch gegen Eferding ist eine Top-Leistung von Nöten um eine weitere Überraschung zu schaffen. Zudem kommt erschwerend, dass die Mannen aus Eferding/Fraham ihre letzte Partie gegen Hartkirchen nicht gewinnen konnten und somit alles daran legen werden diesen kleinen Fehler wieder auszumerzen.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union Stroheim - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

Union Stroheim UFC Raika Hartkirchen

Die letzte Partie des kommenden Sonntag, die ab 17:00 Uhr angepfiffen wird, lautet Union Stroheim vs. UFC Hartkirchen und stellt somit ein absolutes Top-Spiel der 24. Runde dar. Auch aufgrund der aktuellen Tabellensituation und der vergangenen Ergebnisse beider Teams, gilt es sich auf dieses Duell zu freuen. Denn weder kann ein klarer Favorit im Vorfeld bestimmt werden, noch kann sich ein Team eine Niederlage im Schlussspurt der Saison erlauben. Vor allem für die dieswöchigen Hausherren aus Stroheim öffnete sich eine große Chance im Titelrennen noch ein Wörtchen mitsprechen zu können, konnten sie die kleinen Ausrutscher ihrer direkten Konkurrenten eiskalt ausnutzen und sich als härteste Verfolger der ASKÖ Eferding/Fraham herauskristallisieren.

So, 29.05.2016, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - Gallspacher SK 1932

Live-Ticker

Union Raiffeisen Prambachkirchen Gallspacher SK 1932

Das letzte Duell der 24. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost lautet Union Prambachkirchen vs. SK Gallspach. In diesem Match steht für beide Mannschaften so einiges auf dem Spiel. Zum einen will man aus Gallspacher Sicht die bisherige Top-Saison nicht vergessen machen, indem man die letzten Partien nicht gewinnen kann und zum anderen will man in Prambachkirchen die Saison nicht als letzter beenden. Doch beide dieser Möglichkeiten drohen in den letzten drei Runden wahr zu werden. So konnte man in Gallspach gegen Bad Schallerbach nicht gewinnen, verlor sogar deutlich mit 5:2 und auch aus Sicht der Union Prambachkirchen nähern sich die Mannen aus Rottenegg mit großen Schritten um einem den vorletzten Platz im Schlussspurt noch einmal strittig zu machen. Der Favorit in diesem Duell muss dennoch nicht lange gesucht werden, wäre alles andere als ein Auswärtssieg der Gäste eine große Überraschung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.