2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt TSV Timelkams Trainer Fritz Neuhofer die Vorschau auf den zehnten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Wieder einmal heißt es in Timelkam TSV gegen ATSV. Die gesamte Gemeinde sieht dem Derby mit Spannung entgegen. Auch wenn es diesmal nur in der untersten Spielklasse zum Aufeinandertreffen kommt, ist es immer noch ein Prestigeduell. Nach einem guten Saisonstart beider Mannschaften sieht TSV-Trainer Neuhofer die Mannschaften sehr ausgeglichen und tippt auf ein Unentschieden.



Samstag, 15:30 Uhr: TSV Timelkam - ATSV Timelkam, Tipp: 1:1

Wir müssen leider wegen Verletzungen auf wichtige Spieler verzichten und ein Derby hat ohnehin immer einen eigenen Charakter. Der ATSV hat eine starke Defensive, die nur schwer zu knacken sein wird. All das sind Faktoren, die es uns nicht leichter machen. Deshalb wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Dies hilft zwar keiner der Mannschaften sonderlich weiter, aber es wirft sie auch nicht zurück.

Sonntag, 15:30 Uhr: SV GW Zell am Pettenfirst - Union Bruckmühl, Tipp: 1:2
Bruckmühl kennt die Zeller Mannschaft und den Platz sehr gut. Sie haben in den letzten Partien auch hervorragende Leistungen geboten und werden auch dieses Spiel knapp für sich entscheiden.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Geboltskirchen - ATSV Holzleithen/Thomasroith, Tipp: 2:1
Holzleithen ist durch das Trainer-Engagement in Lenzing von ihrem Routinier Franz-Peter Vandersitt ganz stark geschwächt. Vandersitt hatte in den letzten Runden schon wegen einer Verletzung gefehlt und man sah der Mannschaft an, dass sie das nicht kompensieren kann.

Sonntag, 15:30 Uhr: ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - Union GT Weibern, Tipp: 2:2
Ich kann mir nicht erklären, warum Weibern nicht aus dem Tabellenkeller kommt. Die Mannschaft ist sicherlich nicht so schwach, wie der Tabellenplatz vermuten lässt. Auch Kohlgrube agierte bisher sehr enttäuschend. Ich traue Weibern sogar mehr zu als Kohlgrube, da letztere aber zu Hause spielen, tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Taufkirchen an der Trattnach - ASKÖ Raika Ampflwang, Tipp: 5:1
Ich schätze Taufkirchen sogar stärker ein als Vöcklabruck. Die Mannschaft ist sehr spielstark und gefährlich über die Flanken. Im Laufe der Meisterschaft hat sich die Mannschaft auch gefestigt und marschiert nun von Sieg zu Sieg. Ampflwang wird sie nicht stoppen können.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Haag am Hausruck - ASV Raika Niederthalheim, Tipp: 1:3
Niederthalheim muss gewinnen, sonst sind sie schon fast draußen aus dem Aufstiegsrennen. Bei einer Niederlage wäre der Rückstand auf den Tabellenführer wohl schon zehn Punkte groß.

Spielfrei: Vöcklabrucker Sportclub

Milan Vidovic


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.