2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Sascha Stöckl, Trainer der SPG Holzleithen/Thomasroith, die Vorschau zur elften Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit acht Punkten aus neun Spielen liegt Holzleithen im unteren Tabellendrittel. Am Sonntag geht es gegen den geografischen und auch Tabellennachbarn aus Zell am Pettenfirst. Stöckl glaubt nach zuletzt ansprechenden Leistungen seiner Mannschaft an einen Heimsieg. Im Gipfeltreffen der Liga zwischen Vöcklabruck und Taufkirchen gibt es für den Coach auch einen klaren Favoriten.

Freitag, 19.30 Uhr, Vöcklabrucker SC – Union Taufkirchen/Trattnach  Tipp:  4:2
Vöcklabruck ist zuhause auf dem großen Platz fast nicht zu schlagen. Sie sind sehr stark in der Offensive. Taufkirchen hat zwar nach vorne ebenfalls viele Möglichkeiten, ist hinten aber anfällig. Sie haben zu viele langsame Spieler in der Mannschaft und werden deshalb in Vöcklabruck Probleme haben. Das Spitzenspiel wird Vöcklabruck ganz klar für sich entscheiden und somit wieder die Tabellenführung übernehmen.

Sonntag, 14.30 Uhr, SPG Holzleithen/Thomasroith – SV GW Zell am Pettenfirst  Tipp:  3:1
Wir haben in den vorherigen Spielen überdurchschnittlich viele Tore geschossen, es läuft zurzeit ganz gut. Die Mannschaft will das Derby gegen Zell einfach gewinnen. Wir müssen aber aufpassen, da der Gegner auch gute Spieler und insbesondere einen sehr guten ungarischen Legionär in den Reihen hat.alt

Sonntag, 14.30 Uhr, Union GT Weibern – Union Geboltskirchen  Tipp:  3:2
Weibern ist für mich die negative Überraschung dieser Saison, ich hätte sie viel stärker eingeschätzt. In der Offensive sind sie stark, hinten haben sie aber Probleme. Geboltskirchen ist nach vorne bisher glücklos, hat aber gute Angreifer in der Mannschaft. Auch bei ihnen hapert es hinten und beim Tormann. Hierbei handelt es sich auch um ein Derby, alles kann passieren. Ich denke aber, dass sich Weibern durchsetzen wird.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Bruckmühl – ATSV Timelkam  Tipp:  3:1
Bei Bruckmühl ist Angreifer Harald Mayr wieder in der Mannschaft und bildet mit Wolfgang Kaltenbrunner ein sehr starkes Sturm-Duo. Bei Timelkam fällt der stärkste Stürmer, Rafael Kurtulmus, aus. Heimstarke Bruckmühler werden diese Partie für sich entscheiden und dem ATSV Timelkam die erste Saisonniederlage beibringen.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASKÖ RAIKA Ampflwang – ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg  Tipp:  1:4
Kohlgrube ist im Aufwärtstrend. Der wieder genesene Florian Eckl brachte zuletzt wieder viel Schwung in die Mannschaft und erzielte sechs Tore in den letzten beiden Spielen. Bei Ampflwang hat sich Christian Kovacs wohl schwer am Knie verletzt und wird fehlen. Deshalb wird Ampflwang wieder verlieren, wobei ich auch bei ihnen überzeugt bin, dass sie nicht so schlecht sind, wie der derzeitige Tabellenplatz, den sie einnehmen.

Sonntag, 14.30 Uhr, TSV Timelkam – Union Haag am Hausruck Tipp: 3:1
Der TSV Timelkam hat im Derby gegen den ATSV klar verloren. Sie haben dennoch ein sehr gutes Kollektiv und mit Stanislav Gabriel einen sehr guten tschechischen Legionär. Haag hat beim 1:7 in der letzten Runde gegen Niederthalheim einen Rückschlag erhalten und wird auch in Timelkam Probleme haben. Ich tippe auf einen ungefährdeten Sieg der Gastgeber.

Spielfrei: ASV RAIKA Niederthalheim


Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.