2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Anton Schneeberger, Sektionsleiter der Union Haag am Hausruck, die Vorschau zur letzten Herbstrunde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Als einzige Mannschaft hat Haag bereits alle zwölf Spiele der Herbstsaison absolviert und befindet sich damit bereits in der Winterpause. Mit zwölf Punkten auf dem Konto liegt die Mannschaft zurzeit an achter Position und könnte auch noch von Zell am Pettenfirst abgefangen werden. In der letzten Saison hatte man zum gleichen Zeitpunkt 22 Zähler, bei dreizehn ausgetragenen Spielen. Am Ende der Saison waren es 39. Um dieses Ergebnis zu wiederholen ist eine gewaltige Steigerung im Frühjahr nötig.

Samstag, 14 Uhr, SPG Holzleithen/Thomasroith - ATSV Timelkam   Tipp:   1:3
Wir haben in der Vorwoche gegen den ATSV Timelkam gespielt und ich muss sagen, dass die Mannschaft besonders in der Offensive sehr stark ist. Sie sind immer brandgefährlich und dies ist auch der Grund, warum sie als einziges Team der Liga noch ungeschlagen sind und auch in Holzleithen gewinnen werden.

Samstag, 14 Uhr, Union GT Weibern - Union Bruckmühl   Tipp:   1:2
Weibern hat den ganzen Herbst über Schwierigkeiten und auch Pech, da ihnen die Torleute ausgegangen sind. Die jetzige Lösung ist sichtlich nicht optimal. Es ist ihnen zu wünschen, dass der Stammtormann bald wieder spielen kann. Bruckmühl ist auch ein Absteiger, ich schätze sie aber zurzeit um den Tick besser ein als Weibern.alt

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ RAIKA Ampflwang - SV GW Zell am Pettenfirst   Tipp:   2:0
Zell hat viele Spieler abgeben müssen, man merkt schon, dass ihnen diese etwas abgehen. Ampflwang ist nicht so schwach, wie es die Tabellenposition vermuten lässt. Es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch sie besser in Tritt kommen. Ich glaube, dass sie vor der Winterpause noch ein kleines Ausrufezeichen setzen werden und dieses Spiel gewinnen.

Samstag, 14 Uhr, ASV RAIKA Niederthalheim - ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg   Tipp:   2:2
Das ist ein typisches Remis-Spiel. Beide Mannschaften spielen guten Fußball, Kohlgrube ist zwar erst spät in Schwung gekommen, aber jetzt läuft es etwas besser. Beide Mannschaften sind in der Offensive gut besetzt, das sollte ein Unentschieden mit Torgarantie werden.

Samstag, 18 Uhr, Vöcklabrucker SC - Union Geboltskirchen   Tipp:   5:0
Das wird ein ganz klarer Sieg für Vöcklabruck. Die Mannschaft ist sehr spielstark und kombinationssicher. Aber auch hinten stehen sie zumeist sehr gut. Geboltskirchen hat die gesamte Herbstsaison Schwierigkeiten im Spiel nach vorne. Es wird sehr schwierig für die Lettner-Elf in Vöcklabruck.

Sonntag, 14 Uhr, TSV Timelkam - Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   1:1
Das ist eine sehr interessante Partie. Der TSV Timelkam spielt einen sehr gepflegten Fußball. Wir haben bei ihnen zwar Unentschieden gespielt, aber dabei sehr viel Glück gehabt. Für mich wäre es schon überraschend, wenn Taufkirchen in Timelkam gewinnt, auch wenn die Mittermayr-Elf bereits Herbstmeister ist. Timelkam wird im letzten Spiel noch einmal richtig Gas geben.

Spielfrei:  Union Haag am Hausruck


Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.