Niederthalheim gewinnt im Verfolgerduell - Zell verliert erneut

niederthalheim asv

zell am pettenfirstBereits am Samstagnachmittag kam es zum Topspiel der 2. Klasse Mitte-West. Im Verfolgerduell trafen die Niederthalheimer auf den SV GW Zell/Pettenfirst. Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in diese wichtige Partie. Bei der Heimelf aus Niederthalheim kam es so zu einer Premiere. "Zwei Spieler fehlten gepserrt, zwei waren verletzt, deshalb kam ich zum unverhofften Debüt in der Startelt", war Zaiser diesesmal nicht nur in der Coaching-Zone aktiv. In einer über 90 Minuten spannenden und schnellen Partie entschied am Ende, wie könnte es anders sein, ein zweiter Debütant die Begegnung.

Niederthalheim gefährlicher - Zell effektiver

Niederthalheim begann von Beginn an sehr druckvoll und präsentierte sich sehr spielfreudig. Vor allem Diagonalpässe brachten die Hausherren immer wieder in aussichtsreiche Einschusspositionen. Ihre Möglichkeiten vergaben sie aber zum Teil kläglich. Vonseiten der Zeller kam nicht viel, man merkte ihnen die Ausfälle noch deutlich an. Auch die Schlappe im Nachtrag gegen Gaspoltshofen schien die Berger-Elf noch nicht ganz verdaut zu haben. Ein Treffer für die Zaiser-Elf lag in der Luft, ein Tor wollte aber einfach nicht gelingen. Ganz anders die Gäste. Die durch die Sonne geblendete Niederthalheimer Abwehr wurde in Minute 42 ganz kalt erwischt. Nach einem Ball in die Mitte konnte zuerst Niederthalheim Schlussmann Sieberer noch retten, den Abpraller verwertete David Wenninger zum 1:0 für den SV Zell. "Bis auf die Chancenverwertung hat alles geklappt, das habe ich meiner Mannschaft in der Kabine auch gesagt. Wenn wir das Tempo weiterhin so hochhalten, wird uns ein Treffer gelingen", so Zaisers Einschätzung zur ersten Halbzeit.

Joker trifft in Unterzahl

Und die Mannschaft nahm ihren Trainer beim Wort. Es war nach wie vor die Heimelf, die auf den Treffer drückte. In Minute 66 dann der mehr als überfällige Ausgleichstreffer. Einen Diagonalpass nahm sich Rössler mit der Brust mit, überspielte den Zeller Libero und traf sicher zum 1:1-Ausgleich. Gestärkt vom Ausgleich wollte die Mannschaft rund um Zaiser nun mehr. Doch rund zehn Minuten später ein Rückschlag. Nach einer Balleroberung von Kaltenbrunner wurde dieser von Niederthalheims Schoberleitner regelwidrig von den Beinen geholt. "Kaltenbrunner ist sehr spritzig, unser Spieler woltle mit einem langen Schritt den Ball wegspitzeln, traf aber nur noch den Gegenspieler. In diesem Fall ein Foul und eine gelbe Karte, nicht mehr und nicht weniger", so Zaiser. Der ansonsten starke Schiedsrichter sah in diesem Vergehen allerdings ein Nachschlagen von Schoberleitner und zückte glatt Rot. Anstatt eines Defensiven wechselte Zaiser einen frischen Angreifer ein. Und er bewies ein goldenes Händchen. Kurz nach seiner Einwechslung nahm sich "Joker" Murauer den Ball im 16er mit der Brust an und traf unhaltbar für den starken Zeller Goalie zum 2:1-Führungstreffer. In der Folge verlegte sich Niederthalheim auf die Defensive und versuchte den Kasten dicht zu machen. Zell probierte noch einmal alles, war an diesem Tag aber einfach nicht zwingend genug und so endete eine spannende Partie schlussendlich mit einem verdienten Sieger.

 

Michael Zaiser, (Spieler)trainer ASV Niederthalheim: "Der Sieg geht heute absolut in Ordnung. Die Mannschaft hat meine Anweisungen im Zweikampfverhalten perfekt umgesetzt. So kamen die Zeller überhaupt nicht ins Spiel. Wir haben die beste Partie in diesem Jahr gespielt und deshalb absolut verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter