Hofkirchen wieder in Erfolgsspur - Niederthalheim lässt Punkte liegen

hofkirchen an der trattnach union

niederthalheim asvEin spannendes Spiel erwartete die Zuschauer in Hofkirchen. MIt dem ASV Niederthalheim gastierte doch ein Topteam der 2. Klasse MW. Die zuvor zweitplatzierten Gäste befinden sich mitten im Kampf um den Relegationsplatz. Um diesen zu festigen war ein Sieg in Hofkirchen eingeplant. Die Elf von Trainer Wagner hatte da aber etwas dagegen und konnte mit einem 4:2-Heimsieg wieder an die guten Leistungen der Rückrunde anschließen.

Niederthalheim überzeugt mit spielerischer Klasse

Hofkirchen fand besser in die Partie. Die Mannschaft wollte nach der 0:2-Niederlage in Holzleithen eine Reaktion zeigen und dies bekamen die Gäste aus Niederthalheim zu spüren. Bereits nach zehn Minuten konnten die Hausherren zum ersten Mal jubeln. Zoltan Farkas hämmerte den Ball aus gut und gerne 25 Metern in die Maschen. Tatkräftig unterstützt wurde er bei seinem Tor allerdings von der Niederthalheimer Mauer, diese erwies sich als ziemlich löchrig und so hatte Bernhard Sieberer im Tor keine Chance mehr. Die Hofkirchner verpassten es aber nachzusetzen, vielmehr war es nun Niederthalheim, dass das Kommando auf dem Spielfeld übernahm. Angeführt vom starken Kapitän Christian Oberndorfer kamen die Gäste auch zum verdienten Ausgleich. Nach einem Eckball besorgte der Kapitän höchstpersönlich den Treffer zum 1:1.

Andreas König erzielt lupenreinen Hattrick

Auch in Halbzeit zwei waren nach wie vor die Gäste das aktivere Team. So konnten sie in Minute 57 auch in Führung gehen. Der zur Halbzeit eingewechselte Rene Murauer ließ mit einem feinen Haken seinen Gegenspieler aussteigen und netzte zum 2:1 ein. Auch nach dem Führungstreffer ließ Niederthalheim nicht locker, die spielerisch starke Elf von Trainer Zaiser drängte auf die Vorentscheidung, verabsäumte es aber den Sack zuzumachen. Nach einem Fehler in der Abwehr kam Hofkirchen wie aus dem Nichts zum Ausgleich,  Andreas König traf zum 2:2. Nun wachte Hofkirchen wieder auf, kam zurück in die Partie und zeigte sich wieder gewohnt zweikampfstark. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide, Niederthalheim drückte, die Hofkirchner zogen sich etwas zurück. Aus einem Konter erzielte der schnelle Andreas König dann das 3:2 für Hofkirchen. Niederthalheim probierte noch einmal alles, konnte aber keine Treffer erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann wieder König, der seine starke Leistung mit einem lupenreinen Hattrick krönte und zum 4:2 Endstand traf.

Michael Wagner, Trainer Hofkirchen/Tr.: "Wir haben gut begonnen, dann aber nachgelassen und Niederthalheim zuviele Freiräume gewährt. Die Gäste waren heute sehr spielstark, auch bei Standards waren sie immer wieder brandgefährlich. Den Sieg haben wir uns heute erkämpft, wenn er auch etwas glücklich zustande gekommen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.