Taufkirchen im Aufwind - Auswärtssieg in Niederthalheim!

niederthalheim asv

taufkirchen trattnach unionEin spannendes Duell wartete in Niederthalheim auf die rund 100 Zuschauer. Im heißen Kampf um den Relegationsplatz in der 2. Klasse MW trafen die zweitplatzierten Taufkirchner auf die drittplatzierten Niederthalheimer. In einem guten Spiel konnten sich die Gäste aus Taufkirchen knapp durchsetzen und 2:1 gewinnen. Neben Attnang sind sie nun die heißesten Anwärter auf den zweiten Platz. Niederthalheim zeigte einmal mehr eine starke Leistung, war am Ende aber wieder ohne Punkte.

Verdiente Taufkirchner Führung

Taufkirchen startete besser in die Begegnung und war zu Beginn spielbestimmend. Die Vogl-Elf ging mit viel Selbstvertrauen zu Werke, der 5:0-Sieg in der vorangegangenen Runde war noch spürbar. Nach einer halben Stunde gelang dann auch der verdiente Führungstreffer. Bereits zuvor klopfte man einige Male an dem Tor an, Gazmend Braha war es dann der das 1:0 erzielte. Leidinger erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, spielte einen Doppelpass, seinen Stangel-Pass verwertete der am langen Eck lauernde Braha. Nach dem Führungstreffer verloren die Gäste aber völlig den Faden. Niederthalheim gewann nun mehr Zweikämpfe und war mit einem Mal die klar bessere Elf. Bereits kurz vor der Pause ergab sich die Riesenchance auf den Ausgleich, sie wurde aber nicht genützt.

Hörmandinger unbezwingbar

In Halbzeit zwei war Niederthalheim nun klar überlegen. Taufkirchen spielte vor allem im Mittelfeld sehr undiszipliniert. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff die große Ausgleichschance für Niederthalheim. Zuerst scheiterte Schoberleitner mit einem Kopfball an Teufelskerl Hörmandinger, beim Nachschuss war wieder der Torhüter zur Stelle und der folgende Abpraller landete dann auch noch an der Latte. Niederthalheim wollte nun unbedingt den Ausgleich erzielen, sie verzweifelten aber mehrmals an dem überrangenden Torhüter der Gäste. Entgegen dem Spielverlauf erzielte dann Kristian Kvasz das 2:0. Nach einem Lochpass verwertete er sicher. Kurz darauf schwächten sich die Niederthalheimer selbst, Daniel Foseteder flog nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Am Spielgeschehen änderte sich jedoch nichts, Niederthalheim war weiterhin überlegen, fand aber keine Mittel, Taufkirchens Schlussmann zu bezwingen. Knappe zehn Minuten vor dem Ende war es dann doch soweit, Christian Oberndorfer erzielte mit einem Schuss knapp innerhalb des Strafraums den Anschlusstreffer. Die Partie stand nun auf der Kippe, zuerst vergab Pauzenberger einen Sitzer aufs 3:1, im Gegenzug scheiterte Pupeter mit einem "Rückpass" an Hörmandinger. So blieb es beim knappen 2:1-Sieg für die Gäste aus Taufkirchen.

Reinhold Vogl, Trainer Taufkirchen/Tr.: "Wir haben gut begonnen, nach dem Führungstreffer aber völlig den Faden verloren. Niederthalheim hätte sich heute zumindest einen Punkt verdient gehabt. So ist eben Fußball, zurzeit läuft es bei uns einfach. Im Endeffekt zählen heute nur die drei Punkte, im Kampf um Platz zwei haben wir uns jetzt einen kleinen Vorteil verschafft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter