Niederthalheim dezimiert Holzleithens Aufstiegschancen gegen Null

niederthalheim asv

holzleithen atsvFür die SPG Holzleithen/Thomasroith ergab sich im Nachtragsspiel beim ASV Niederthalheim die große Möglichkeit dem Relegationsplatz einen großen Schritt näherzurücken. Niederthalheims Saison ist mehr oder wenig bereits zu Ende, für die Zaiser-Elf gilt es nach der schwachen Rückrunde, noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu finden. Niederthalheim lies sich die Chance nicht entgehen und stellte den Gästen ein Bein, nach spannenden 90 MInuten setzten sich die Hausherren mit 3:1 durch.

Ohne Schoberleitner - diesesmal kein Problem!

Niederthalheim musste wie zuletzt gegen Pram auf den verletzten Spielmacher Schoberleitner verzichten, er musste zu Beginn auf der Bank Platz nehmen. Doch auch die Gäste gingen ersatzgeschwächt in die Partie, so fehlten zwei Stützen, Szücs sowie Ecker. Die Heimelf war von Beginn an besser im Spiel, vor allem im Mittelfeld erspielten sich Oberndorfer & Co ein klares Übergewicht. Holzleithen merkte man den Druck an, im Rennen um Platz zwei zählt jeder Punkt. Die Haslinger Elf agierte sehr nervös und fand kaum Möglichkeiten vor. Niederthalheim hingegen spielte bereits in den ersten Minuten sehr gefällig, alleiin die Defensive der Gäste spielte in Normalform. Nach gut einer halben Stunde hatte die Zaiser-Elf die dicke Chance auf Tor Nummer eins. Der Schiedsrichter entschied nach einem Foul an Haböck auf Strafstoß. Pupeter fand mit seinem schwach geschossenen Elfer seinen Meister in Holzleithens Schlussmann. Das erste Tor in der Partie erzielte dann Holzleithen, beim Treffer stand Wilhelm allerdings im Abseits, deshalb zählte der Treffer nicht. Trotz klarer Überlegenheit musste sich Niederthalheim mit einem 0:0-Pausenstand begnügen.

Niederthalheim beendet Niederlagenserie

Holzleithen kam zu Beginn der zweiten Hälfte etwas besser ins Spiel, die beiden Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe. Knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn vergab Holzleithens Schmidinger eine Topchance per Kopf, fast im Gegenzug die Antwort der Heimischen. Wiedereinmal tankte sich Heitzinger durch, seinen scharfen Stangelpass beförderte Stockinger ins eigene Tor. Die Gäste kämpften sich aber zurück, nach 73 Minuten konnte Wilhelm zum 1:1 ausgleichen. Holzleithen hätte bereits ein Punkt genügt um die Chance auf Platz zwei weiterhin in der eigenen Hand zu haben. Doch nach einem leichtsinnigem Ballverlust von Schmidinger verwertete Haböck den folgenden Lochpass ins kurze Eck. Holzleithen warf noch einmal alles nach vorne, der zuvor eingewechselte Schoberleitner schloss in der Nachspielzeit einen Konter sehenswert ab. Mit seinem Lupfer stellte er den verdienten 3:1-Endstand her. 

Mario Mayr, Sektionsleiter Holzleithen: "Niederthalheims Sieg geht klar in Ordnung. Natürlich hätten wir mit einem etwas glücklicherem Spielverlauf auch punkten können. Mit der gezeigten Leistung einiger Spieler kann man aber in Niederthalheim nicht gewinnen, der Zug Richtung Aufstieg ist wohl abgefahren." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.