2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 17

Den Spieltag in der 2. Klasse Mitte-West eröffnen am Samstag die beiden Vereine aus Weibern und Attnang. Während Schlusslicht Weibern am Sonntag gegen Holzleithen gewinnen konnte, wartet Herbstmeister Attnang noch auf den ersten Dreier im Frühjahr. Die restlichen Partien finden am Sonntag statt, unter anderem sind die zwei Top-Platzierten Mannschaften aus Pram und Gaspoltshofen auswärts gegen Taufkirchen/Tr. bzw. Bruckmühl im Einsatz.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Union GT Weibern - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

Union GT Weibern FC Spitz Attnang

(Hinspiel 1:5). Weibern feierte letzten Sonntag den ersten Sieg im Frühjahr, auf den der Herbstmeister aus Attnang noch wartet. Trotz guter Leistung gegen Zell/Pettenfirst setzte es die bereits zweite Niederlage im Frühjahr. Um das Ziel aufzusteigen noch zu schaffen, muss in Weibern gewonnen werden. Für Weibern ist es eine Chance, erstmals seit der 11. Runde die rote Laterne abzugeben. Gesperrt: Paul Enser (Weibern)

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang ASV Raika Niederthalheim

(Hinspiel 1:1). Beide Teams mussten letzte Runde herbe Rückschläge einstecken. Ampflwang unterlag beim Aufstiegsaspirant Gaspoltshofen mit 1:5, Niederthalheim verlor überraschend nach gutem Frühjahrsauftakt zuhause gegen Kohlgrube mit 0:2. Niederthalheim gilt als sehr auswärtsstark und will nach zwei Siegen zum Auftakt wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Ampflwang hat im Frühjahr noch keinen Punkt geholt, will diesen Umstand vor eigenem Publikum gegen Niederthalheim aber unbedingt ändern. Gesperrt: Manuel Dambauer (Niederthalheim)

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel 0:1). Dieses Verfolgerduell verspricht besonders viel Spannung. Zell/P. ist wohl derzeit die Mannschaft der Stunde, konnte alle drei Spiele im Frühjahr gewinnen, zuletzt sogar Herbstmeister Attnang deutlich besiegen und kann endlich die Vorschlusslorbeeren bestätigen. Mit einem Sieg könnte die Gröstlinger-Elf an Hofkirchen vorbeiziehen und weiter für Furore sorgen. Hofkirchen gilt als Wundertüte, fulminante Siege folgen unerwartete Niederlagen, letzte Woche konnte das wichtige Trattnachtalderby gegen Taufkirchen/Tr. gewonnen werden. Gesperrt: keine

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - SV Europlan Pram

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach SV Europlan Pram

(Hinspiel 3:3). Viel Spannungspotenzial birgt auch dieses Duell zwischen dem Fünften der Tabelle und dem Spitzenreiter. Die Heimmannschaft von der Trattnach lieferte bisher ein durchwachsenes Frühjahr ab, konnte aber im einzigen Heimspiel der Rückrunde Herbstmeister Attnang in die Schranken weisen. Mit dem Tabellenführer aus Pram sehen sich die Mannen aus Taufkirchen aber einem harten Brocken gegenüber, ist der Tabellenführer doch auch die beste Auswärtsmannschaft und musste auf fremden Boden noch keine Niederlage einstecken. Gesperrt: Stefan Pauzenberger, Lukas Ebergassner (beide Taufkirchen/Tr.)

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Bruckmühl - Union Gaspoltshofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Bruckmühl Union Gaspoltshofen

(Hinspiel 0:3). Bruckmühl spielt im Frühjahr bereits gegen den dritten Aufstiegsaspiranten, konnte sowohl Attnang als auch Pram dabei ärgern. Bruckmühls Achillesferse bisher im Frühjahr sind die letzten 10 Minuten, in denen sie in den bisherigen drei Runden bereits 5 Punkte liegen lassen haben. Gaspoltshofen konnte nach einem enttäuschenden 2:2 in Kohlgrube mit einem 5:1 gegen Ampflwang Wiedergutmachung betreiben und liegt nun auf einem Relegationsplatz, den sie mit Sicherheit in Bruckmühl verteidigen wollen. Gesperrt: keine

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Geboltskirchen - SPG Holzl./Thomasr.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Geboltskirchen SPG Holzl./Thomasr.

(Hinspiel 0:1). Sowohl die Heimmannschaft aus Gebolskirchen als auch Holzleithen haben im Frühjahr noch keinen Punkt am Konto. Die Mannschaft von Trainer Hannes Keplinger hatte letzte Runde Spielfrei und wollen am besten gleich gegen Holzleithen wieder voll punkten. Die Haslinger-Elf feierte beim Hinspiel den bis dato letzten Sieg und wartet seitdem auf einen vollen Erfolg, erst am Sonntag verloren sie ihr Heimspiel gegen Schlusslicht Weibern. Der Sieger dieser Partie könnte ans vordere Mittelfeld anschließen. Gesperrt: keine

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.