Attnang behauptet mit Sieg Relegationsplatz

Union Hofkirchen/Tr.
FC Attnang

Die in der Frühjarssaison stark aufspielende Union Hofkirchen/Tr. empfing in der 18. Runde der 2. Klasse Mitte-West den Herbstmeister, FC Spitz Attnang. Im Gegensatz zu Hofkirchen konnte Attnang erst letzte Woche in Weibern den ersten Dreier im Frühjahr einfahren. In einer bis zum Schluss spannenden Partie hatten die Gäste das bessere Ende für sich und konnten den zweiten Sieg in Folge feiern und so den Relegationsplatz vor Gaspoltshofen behaupten.

Spannende erste Halbzeit

Hofkirchen ging stark ersatzgeschwächt in die Partie und musste fast die ganze Offensive vorgeben. Dies bemerkte man vor allem an den wenigen Chancen, die sich die Wagner-Elf herausspielte. Ganz im Gegenteil die Gäste aus Attnang: von Anfang an machte der Herbstmeister Druck auf die Heimmanschaft und kam auch gleich in der Anfangsphase zu einer guten Möglichkeit, die Shkelqim Shabanaj aber aus 16 Meter an die Latte setzte. In der 14. Minute zappelte dann aber das Netz. Über die rechte Seite tankte sich Dominik Renetzeder durch und bediente Jozsef Tolnai, dieser ließ noch 2 Verteidiger stehen und schob trocken ins lange Eck ein. Nach dem Führungstreffer ging es in der gleichen Tonart weiter, Attnang drückte, konnte aber die Überlegenheit nicht in ein Tor ummünzen. Dies sollte sich in der 36. Spielminute rächen, als sich nach einem Foul am Sechzehner Martin Domberger den Ball schnappt und ihn über die Mauer ins Attnanger Tor versenkt.

 

Späte Tore bringen Attnanger Sieg

Auch in Hälfte zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die an diesem Tag spielerisch besseren Attnanger drückten auf den Führungstreffer, konnten aber wieder ihre Chancen nicht nützen. Die beste hatte wieder Shabanaj, wieder nagelte der Stürmer den Ball an die Latte. Auch Kenan Bektik konnte einige Chancen nicht verwerten und Hofkirchen kämpfte tapfer um das 1:1-Unentschieden. So mussten die Zuschauer bis zur 85. Minute warten, ehe der Hofkirchner Goalie Gabriel Hörmandinger nach einem langen Pass den Ball falsch berechnet und Kenan Bektik mit dem Kopf auf 2:1 aus Attnanger Sicht stellen kann. Nun warf Hofkirchen nochmal alles nach vorne und durch die Räume die dadurch entstanden konnte in der 92. Spieminute wieder Tolnai aus einem Konter die endgültige Entscheidung bringen.

 

Stimmen zum Spiel:

Manfred Wagner, Trainer Union Hofkirchen/Tr.: "Dadurch dass wir heute fast die ganze Offensivabteilung vorgeben mussten, hatten wir sehr beschränkte spielerische Mittel um den Attnanger Parolie zu bieten. Auch wenn Attnang spielerisch besser war hat meine Mannschaft gut gekämpft und dem Gegner das Leben schwer gemacht."

 

Alexander Neudorfer, Trainer FC Spitz Attnang: "Wir haben von Anfang an Druck erzeugt und uns so den Sieg auch verdient. Hofkirchen hat uns jedoch mit deren kämpferischen Leistung das Leben alles andere als leicht gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.