2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christoph Obermaier, Trainer des ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Wesentlich besser als im Herbst ist Kohlgrube im Frühjahr gestartet, gleich drei von fünf Partien konnten gewonnen werden, darunter auch gegen die derzeitige Torfabrik ATSV Timelkam. Zuletzt gab es zwei Siege in Folge, und diese Serie möchte Obermaier gegen Zell am Pettenfirst auch fortsetzen. Obermaier hat auch einen Überraschungs-Tipp auf Lager, er traut Taufkirchen/Trattnach keinen Heimsieg gegen Bruckmühl zu.

Freitag, 18 Uhr, Union Geboltskirchen - ATSV Timelkam   Tipp:   1:4
Der ATSV Timelkam ist im Aufwind, besonders nach der tollen Leistung und dem Sieg gegen Vöcklabruck. Das ist eine sehr gute Mannschaft, die vielleicht noch eine kleine Aufstiegschance hat und deshalb auch in Geboltskirchen gewinnen sollte. Der Tabellenletzte ist zwar ebenfalls besser drauf als im Herbst, gegen Timelkam wird das aber nicht reichen.

Samstag, 17 Uhr, ASV RAIKA Niederthalheim - Vöcklabrucker SC   Tipp:   1:3
Nach der Pleite gegen den ATSV Timelkam, wird Vöcklabruck noch mehr Gas geben als sonst. Sie werden sich oben festsetzen wollen und sollten das auch schaffen. Vöcklabruck hat die stärkste Mannschaft der Liga, da kann Niederthalheim auch auf eigenem Platz nicht dagegen halten.

Sonntag, 17 Uhr, Union Haag am Hausruck - Union GT Weibern   Tipp:   2:0
In Weibern herrscht ein großer Umbruch, sie befinden sich in einer schwierigen Lage. Es ist sehr problematisch, wenn man so viele Abgänge verkraften muss. Haag ist zu Hause immer unangenehm zu spielen, sie sollten sich gegen Weibern durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach - Union Bruckmühl   Tipp:   2:2
Auch wenn Taufkirchen Tabellenzweiter ist, traue ich dem zuletzt spielfreien Bruckmühl einen Punktgewinn zu. Die individuelle Klasse eines Wolfgang Kaltenbrunner und eines Harald Mayr ist einfach sehr groß, sie sind immer für ein Tor gut.

Sonntag, 17 Uhr, TSV Timelkam - ASKÖ RAIKA Ampflwang   Tipp:   4:0
Der TSV Timelkam sollte dieses Spiel klar für sich entscheiden. Wir haben schon gegen sie gespielt und die Klasse von Timelkam ist für Ampflwang einfach eine Nummer zu groß. Auch wenn die Neuhofer-Elf in den letzten Spielen nicht mehr so gut drauf war, sollte es gegen Ampflwang reichen.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - SV GW Zell am Pettenfirst   Tipp:   3:1
Im Herbst haben wir gegen Zell 0:2 verloren, diese Scharte wollen wir jetzt ausmerzen. Dieses 0:2 war übrigens eines der schlechtesten Spiele, das ich je gesehen habe. Nun haben wir den Heimvorteil auf unserer Seite und sind im Frühjahr auch ganz gut drauf. Wir wollen den Aufwärtstrend fortsetzen und auch dieses Spiel gewinnen. Das traue ich meiner Mannschaft auch durchaus zu.

Spielfrei:  SPG Holzleithen/Thomasroith


Milan Vidovic

Foto: Dannenbaum

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter