2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Robert Wiesinger, Spielertrainer des SV GW Zell am Pettenfirst, die Vorschau zur 22. Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Berühmt berüchtigt ist der kleine Zeller Fußballplatz, auf dem schon so einige Favoriten Punkte liegen lassen mussten. Nachzügler Geboltskirchen schaffte in der Vorwoche aber das Kunststück und holte drei Punkte in Zell. Wiesinger glaubt nicht, dass solch ein Missgeschick noch einmal passiert, auch nicht gegen die Überflieger vom ATSV Timelkam.

Freitag, 18.30 Uhr, SV GW Zell am Pettenfirst - ATSV Timelkam   Tipp:   2:2
Der ATSV Timelkam hat nach der Niederlage gegen Kohlgrube in den letzten Spielen wieder stark aufgezeigt. Geschwächelt haben nun auch die vorderen beiden Mannschaften, deshalb ist für sie noch was drinnen. Auf unserem Platz traue ich meiner Mannschaft aber einen Punktgewinn zu, da Timelkam sein System nicht wie gewohnt durchziehen wird können. Ich glaube durchaus an eine kleine Überraschung.

Sonntag, 17 Uhr ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - SPG Holzleithen/Thomasroith   Tipp:   2:0
Holzleithen/Thomasroith spielt eine gute Rückrunde und konnte schon einige Male überraschen, auch gegen die Top-Vier der Liga. Kohlgrube ist zu Hause aber stark und auch ganz gut drauf, sie werden wohl etwas zu stark sein für die Gäste.

Sonntag, 17 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach - Union GT Weibern   Tipp:   5:0
Das zuletzt spielfreie Weibern pfeift aufgrund der viele Abgänge aus dem letzten Loch, Taufkirchen wird hier wohl einen deutlichen Sieg einfahren und die Tabellenführung bestätigen. Alles andere wäre eine kleine Sensation.

Sonntag, 17 Uhr, Union Geboltskirchen - Union Bruckmühl   Tipp:   1:3
Bruckmühl ist im Frühjahr sehr konstant und hat eine zusammengespielte Mannschaft. Geboltskirchen hat in der Vorwoche zwar gegen uns gewonnen, die Bichl-Elf wird aber etwas zu stark für sie sein.

Sonntag, 17 Uhr, Union Haag am Hausruck - Vöcklabrucker Sportclub   Tipp:   1:3
Wenn Vöcklabruck aufsteigen will, müssen sie auch wieder einmal gewinnen. Die letzten drei Spiele haben sie verloren. Ich glaube aber, dass sich die Sturm-Elf nun wieder fangen sollte, da Haag in derzeitiger Verfassung nicht die Mannschaft hat, um gegen Vöcklabruck gewinnen zu können.

Sonntag, 17 Uhr, TSV Timelkam - ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:   2:1
Wenn der TSV Timelkam um den Aufstieg mitspielen will, muss die Mannschaft auch dieses Spiel gewinnen. Niederthalheim ist aber ebenso gefestigt und spielt eine tolle Frühjahrsmeisterschaft. Für den TSV ist es aber so etwas wie die letzte Chance und zu Hause sollte ein knapper Sieg möglich sein.

Spielfrei:  ASKÖ RAIKA Ampflwang


Milan Vidovic

Foto: Dannenbaum

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.