SV Zell am Pettenfirst: "Der Herbst war nicht berauschend"

Nach einem achten Platz im Vorjahr steht der SV GW Zell am Pettenfirst in der aktuellen Saison der 2. Klasse Mitte-West nach der Hinrunde erneut auf dem achten Rang und überwintert quasi im Niermandsland der Tabelle. "Auch wenn wir eine ausgeglichene Bilanz vorweisen können und den einen oder anderen überraschenden Sieg feierten, war der Herbst nicht berauschend und sind darum auch nicht wirklich zufrieden", erklärt Sektionsleiter Peter Denk.

 

Nur 17 Zeller Tore - daheim schwer zu biegen

Mit zwei Niederlagen legte die Mannen von Trainer Gerhard Gröstlinger einen Fehlstart hin, starteten dann jedoch einen Lauf und holte in den vier folgenden Spielen zehn Punkte. In der zweiten Herbsthälfte konnten die Zeller an diese Leistungen nicht mehr anknüpfen und von fünf Partien nur eine gewinnen. "Wir haben einige unnötige Nierderlagen kassiert, das eine oder andere Spiel aber mit dem nötigen Glück gewonnen. Leider haben wir nach der tollen Serie den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle verpasst", so Denk, der im Herbst lediglich 17 Treffer bejubeln konnte - nur die Kicker aus Bruckmühl trafen weniger oft ins Schwarze. "Da uns ein Knipser fehlt, tun wir uns vor dem gegnerischen Tor schwer". Während die Zeller vier von sechs Heimspielen gewinnen konnten, wartet der Tabellenachte in der Fremde noch immer auf einen vollen Erfolg. "Wir sind traditionell heimstark und wissen den Vorteil des etwas kleineren Platzes zu nutzen", weiß der Sektionsleiter.

 

Ein Zugang - Rangverbesserung erwünscht

Mit Benjamin Reiter, der zuletzt in der Reserve von Bezirksligist Zipf aktiv war, steht Coach Gröstlinger ein neuer Defensivspieler zur Verfügung. Ergänzungsspieler Markus Malzner hat den Klub hingegen verlassen und ist zum ATSV Timelkam gewechselt. Seit 23. Januar bereiten sich die Kicker aus Zell auf die Rückrunde vor. Da der für gestern geplante Test in Vöcklabruck aufgrund widriger Witterungs- und Platzverhältnisse abgesagt werden musste, bestreitet der Achtplatzierte erst am 21. Februar gegen den TSV Timelkam das erste Aufbauspiel. Bereits eine Woche vor dem Rückrundenstart ist für die Zeller Schluss mit lustig, trifft die Gröstlinger-Elf im Nachtrag gegen Taufkirchen auf den Herbstmeister. "In diesem Match werden uns wohl einige Vereine die Daumen halten und könnten mit einer Überraschung die Meisterschaft spannend halten. Auch wenn uns in der Tabelle einige Mannschaften im Nacken sitzen, orientieren wir uns nach oben und wollen im Frühjahr den einen oder anderen Platz gutmachen", sieht Peter Denk der Rückrunde zuversichtlich entgegen.

 

Zugang:
Benjamin Reiter (ATSV Zipf-Reserve)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter