2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Wolfgang Gesswagner, Trainer der Union GT Weibern, die Vorschau auf den ersten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Abstieg aus der 1. Klasse wurde Weibern in der Vorsaison auch einen Stock tiefer durchgereicht und landete am Ende auf dem letzten Rang. Gesswagner weiß, dass es auch in dieser Saison nicht einfach wird, hat doch mit Hüseyin Cil der beste Offensivmann den Verein in Richtung Gaspoltshofen verlassen. Weiberns Coach hofft dennoch auf einen Punktgewinn im Auftaktspiel gegen Kohlgrube.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV Pöttinger Grieskirchen 1b - ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:   2:3
Niederthalheim hat sich sehr gut verstärkt, da sind einige Spieler zurückgekommen. Sie waren letztes Jahr schon sehr kompakt und sind jetzt wahrscheinlich noch etwas stärker. Bei Grieskirchen stellt sich die Frage, wer von oben spielt. Ich denke aber, dass Niederthalheim dieses Spiel für sich entscheiden kann.

Sonntag, SV GW Zell am Pettenfirst - FC Spitz Attnang   Tipp:   1:4
Nach dem Abstieg hat sich Attnang wieder gut verstärkt. Sie wollen so schnell wie möglich wieder hinauf. Die Zeller haben mit Wiesinger einen der tragenden Spieler und gleichzeitig den Trainer verloren, was sich negativ auswirken könnte. Auch wenn am kleinen Zeller Platz gespielt wird, glaube ich an einen klaren Attnanger Sieg.

Sonntag, Union Gaspoltshofen - Union Haag am Hausruck   Tipp:   2:2
Gaspoltshofen hat mit Hüseyin Cil einen guten Stürmer von uns bekommen. Im Sturm sind sie allgemein ganz gut besetzt. Sie haben aber auch einige Abgänge zu verzeichnen. Haag hat eine ganz gute Vorbereitung gespielt. Es wird sicher ein heißes Derby und eine knappe Angelegenheit.

Sonntag, Union Bruckmühl - Union Geboltskirchen   Tipp:   2:2
Bruckmühls Wolfgang Kaltenbrunner hat so viel ich weiß nicht die ganze Vorbereitung mitmachen können. Er ist aber ein ganz wichtiger Spieler für seine Mannschaft. Geboltskirchen hat mit David Wimmer einen guten Spieler verpflichtet und war im Frühjahr schon kompakter als im vergangenen Herbst. Mit ihrer guten Offensive können sie einen Punkt in Bruckmühl holen.

Sonntag, Union Hofkirchen/Trattnach - SPG Holzleithen/Thomasroith   Tipp:   4:1
Hofkirchen hat in der Vorbereitung auf Viererkette umgestellt, was auch gut geklappt haben muss, denn die Ergebnisse waren auch gegen höherklassige Mannschaften ganz gut. Auch Holzleithen hat einige Spieler verpflichtet, der gesperrte Stürmer Christoph Wilhelm wird ihnen aber mit Sicherheit abgehen.

Sonntag, ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - Union GT Weibern   Tipp:   2:2
Keine der beiden Mannschaften konnte in der Vorbereitung wirklich gute Ergebnisse erzielen, was mit Sicherheit auch an der Urlaubszeit liegt. Ich hoffe dennoch, dass wir ein Remis schaffen. Wenn wir es schaffen hinten kompakter zu stehen, ist dies auch möglich. Es wird nicht einfach für uns, auch in dieser Saison werden wir es schwer haben. Wenn die jungen Spieler aber das abrufen was sie können, dann können wir auch ein gutes Ergebnis erzielen.

Spielfrei:  ASKÖ RAIKA Ampflwang


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.