2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Robert Wiesinger, neuer Spielertrainer der Union Haag am Hausruck, die Vorschau zur vierten Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Auftaktniederlage gegen Gaspoltshofen hat sich Haag in den Spielen gegen Zell und Attnang eindrucksvoll zurückgemeldet. Brisant war dabei das Aufeinandertreffen zwischen Neo-Trainer Wiesinger und seinem Ex-Verein aus Zell. Nach diesen Erfolgserlebnissen will der Trainer die Erfolgsserie natürlich nicht abreißen lassen. Mit Ampflwang kommt jedoch ein Gegner, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Dennoch sieht Wiesinger seine Mannschaft im Vorteil. Auch für das Top-Duell zwischen Niederthalheim und Bruckmühl hat er einen Favoriten.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Haag am Hausruck - ASKÖ RAIKA Ampflwang   Tipp:   2:0
Wir sind gut in die Saison gestartet und wollen uns vorne auch festsetzen. Dazu müssen wir auch gegen Ampflwang gewinnen, auch wenn sie etwas stärker als im Vorjahr sind. Seit dem Attnang-Spiel haben wir leider zwei Verletzte, sowohl Patrick Geyerhofer als auch Dominik Kaltenecker fallen wohl aus. Der Kader ist aber groß, die Ausfälle werden zu kompensieren sein. Die Klasse ist heuer um einiges schwächer geworden, die besten vier Mannschaften sind weggekommen. Deshalb ist unser Ziel, unter die ersten Sechs zu kommen, auch möglich. Alles war darüber hinaus geht, nehme ich natürlich dankend an.

Samstag, SV Pöttinger Grieskirchen 1b - ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg   Tipp:   2:2
Das zuletzt spielfreie Kohlgrube hat eine ganz gute Mannschaft, die ich unter den ersten Vier sehe. Bisher haben sie aber nur gegen Weibern gewonnen, was nicht sehr aussagekräftig ist, und gegen Niederthalheim 1:4 verloren. Grieskirchen ist auch sehr schwer einzuschätzen. In diesem Spiel sehe ich die beiden Teams auf Augenhöhe.

Sonntag, Union Geboltskirchen - FC Spitz Attnang   Tipp:   2:1
Geboltskirchen ist auch überraschend gut in die Meisterschaft gestartet, wobei damit nach Zugängen, wie denen von David Wimmer und Christian Angleitner, zu rechnen war. Der Absteiger aus Attnang war in der letzten Runde, als wir dort 4:0 gewannen, erschreckend schwach, vor allem in der Defensive. Geboltskirchen ist vorne ganz gut, weshalb sie auch gewinnen sollten.

Sonntag, SPG Holzleithen/Thomasroith - SV GW Zell am Pettenfirst   Tipp:   0:2
Da muss ich ja fast für die Zeller tippen, war ich doch dort in der Vorsaison noch Trainer. Die Mannschaft ist in dieser Saison noch etwas stärker, die jungen Spieler besser integriert. Außerdem ist Mario Lang von Kohlgrube zurück. Holzleithen hat mit Laszlo Major zwar einen Stürmer bekommen, gegen sie hat Zell in den letzten Jahren aber immer gewonnen.

Sonntag, Union GT Weibern - Union Gaspoltshofen   Tipp:   1:6
Weibern wird die "Rote Laterne" wahrscheinlich über die ganze Saison nicht abgeben. Gaspoltshofen ist Absteiger und hat viele Abgänge zu verkraften, die Mannschaft ist aber immer noch gut. Das wird eine klare Angelegenheit.

Sonntag, ASV RAIKA Niederthalheim - Union Bruckmühl   Tipp:   1:2
Das wird das Spiel der beiden Top-Titelkandidaten. Solange Wolfgang Kaltenbrunner und Harald Mayr bei Bruckmühl spielen, können sie auch jeden schlagen. Niederthalheim hat sich mit Andreas Schoberleitner und Benjamin Follath aber auch gut verstärkt. Was gegen die Würdinger-Elf spricht, sind die beiden Rot-Sperren von Christoph Cseke und Philipp Pupeter. Deshalb tippe ich auch auf einen Bruckmühler Sieg.

Spielfrei:  Union Hofkirchen/Trattnach


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter