2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Sascha Stöckl, Trainer der SPG Holzleithen/Thomasroith, die Vorschau auf den fünften Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen Hofkirchen/Trattnach hatte Holzleithen die Saison eröffnet. Zuletzt gab es aber gleich drei Niederlagen in Folge, man liegt nur noch auf Rang elf. Nun geht es gegen einen Gegner, den man nicht so weit hinten erwartet hat, aber nach den bisherigen Leistungen hat der Absteiger Attnang weiter vorne auch nichts zu suchen. Klappt es jetzt gegen die Stöckl-Elf? Holzleithens Coach glaubt nicht daran und erwartet einen Sieg seiner Mannschaft.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ASKÖ RAIKA Ampflwang - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg   Tipp:   3:3
Ich habe Ampflwang zuletzt gesehen und die Mannschaft spielt keinen schlechten Fußball, hat die Viererkette schon ganz gut im Griff. Dennoch sind sie immer gut für ein Gegentor und Kohlgrube ist vorne ebenfalls ganz gut.

Samstag, SV GW Zell am Pettenfirst - Union GT Weibern   Tipp:   5:1
Zwar hat Weibern mit einer knappen Niederlage gegen Gaspoltshofen aufgezeigt, ich glaube aber, dass die Zeller auf dem Platz in Ungenach Vorteile haben. Das sollte doch eine klare Angelegenheit werden.

Samstag, Union Haag am Hausruck - Union Geboltskirchen   Tipp:   1:1
Ich sehe hier keine Mannschaft im klaren Vorteil und tippe deshalb auf ein Remis. Die beiden Teams sind jetzt zwar ganz oben in der Tabelle, für mich zählen aber Bruckmühl, Niederthalheim, Grieskirchen 1b und Hofkirchen/Trattnach zu den absoluten Titelanwärtern.

Sonntag, Union Hofkirchen/Trattnach - SV Pöttinger Grieskirchen 1b   Tipp:   1:2
Ich glaube, dass sich die bislang ungeschlagenen Grieskirchener drei weitere Punkte holen werden, vor allem wegen den Spielern, die aus der OÖ-Liga nach unten kommen. Ohne diese Akteure ist die Mannschaft bedeutend schwächer.

Sonntag, FC Spitz Attnang - SPG Holzleithen/Thomasroith   Tipp:   1:3
Nach der Heimniederlage gegen Zell haben wir einiges wieder gutzumachen. Ich glaube, dass wir gegen Attnang gewinnen können, bisher hat der Absteiger nicht überzeugt. Ich hoffe, dass sie nicht gerade gegen uns zu punkten anfangen, aber ich bezweifle das ohnehin. Meine Mannschaft ist gut drauf und ich muss lediglich auf zwei Spieler verzichten.

Sonntag, Union Gaspoltshofen - ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:   1:3
Ich glaube, dass sich Niederthalheim, das bereits zwei Niederlagen hat einstecken müssen, hier durchsetzen kann und auch muss. Sie wollen ja um den Titel mitspielen, da ist ein Sieg in Gaspoltshofen schon fast Pflicht, auch wenn der Absteiger gut in die Saison gestartet ist.

Spielfrei:  Union Bruckmühl


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.