Diebstähle während zwei Reserve- bzw. Kampfmannschaftsspielen

Am vergangenen Wochenende kam es im Rahmen der 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West auch zu den beiden Partien ASKÖ Ampflwang gegen Union Weibern und SV Zell/Pettenfirst gegen SV Pram. Während die Reserve- bzw. Kampfmannschaften um Punkte für die Tabelle ritterten, passierten abseits des Platzes unschöne Dinge. Auf den beiden Sportanlagen in Ampflwang und Ungenach gelang es bisher noch unbekannten Tätern - die Polizei fahndet derzeit - sich Zugang zu den jeweiligen Auswärtskabinen zu verschaffen. In diesen konnten die Täter schließlich mehr als 1000 Euro erbeuten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Diebe gingen dabei laut Augenzeugen in einer äußerst dreisten Art und Weise vor: sie "verkleideten" sich mit einer Sporttasche wie sie ein jeder Fußballer hat als Spieler der Auswärtsmannschaft und konnten somit unbedrängt und ohne Aufsehen zu erregen in die Auswärtskabinen eindringen und ihr kriminelles Werk vollenden.
Alexander Mohr, stellvertretender Sektionsleiter der Union Weibern mahnt deshalb: "Es sollte jeder Verein dafür sorgen, dass die Kabinen während den Spielen abgeschlossen werden. Am Besten auch noch während des Trainings, denn der Teufel schläft bekanntlich nie."
Auch wir von ligaportal.at schließen uns diesen Worten von Mohr an und rufen zur Vorsicht während den Spielen bzw. während den Trainings auf!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter