2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Erich Groiss, Sektionsleiter der ASKÖ RAIKA Ampflwang, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Großen und Ganzen kann man in Ampflwang mit dem Saisonstart zufrieden sein. Sieben Punkte aus fünf Spielen, so sieht die bisherige Ausbeute aus. Die Leistungen sind lediglich noch unkonstant. Auf ein 3:0 gegen Kohlgrube folgte zuletzt ein 0:3 gegen Geboltskirchen. Nun geht es gegen Hofkirchen/Trattnach und Groiss glaubt, dass die Mannschaft auf eigenem Platz wieder einen "Dreier" erreichen kann. Im Kohlerevier-Derby zwischen Bruckmühl und Kohlgrube glaubt er, wird es noch um einiges enger zugehen.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, FC Spitz Attnang - ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:   1:4
Attnang hat sich nach dem Abstieg noch nicht richtig gefangen. Sie stehen hinten ziemlich schlecht. Niederthalheim möchte vorne mitspielen, weshalb sie jetzt auch punkten sollten. Ich glaube, dass sich die Gäste am Ende doch klar durchsetzen werden.

Sonntag, ASKÖ RAIKA Ampflwang - Union Hofkirchen/Trattnach   Tipp:   2:1
Wir haben in der letzten Runde sehr unglücklich verloren, waren über 80 Minuten die bessere Mannschaft. Jetzt kommt Hofkirchen, das sind in der Vergangenheit immer brisante Duelle gewesen. Wir haben zu Hause aber noch nichts verloren und die Mannschaft ist im Moment gut drauf. Deshalb glaube ich auch, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Leider fehlen zwei verletzte Spieler, aber die Burschen sind motiviert und willig,  werden von Spiel zu Spiel besser.

Sonntag, Union Gaspoltshofen - SV Pöttinger Grieskirchen 1b   Tipp:   1:3
Das Spiel steigt am Sonntag, weshalb Grieskirchen mit Sicherheit wieder auf Spieler aus der OÖ-Liga zurückgreifen wird. Aus diesem Grund schätze ich sie auch stärker ein und tippe auf einen Sieg der Gast-Mannschaft.

Sonntag, Union Haag am Hausruck - Union GT Weibern   Tipp:   4:0
Weibern hat zurzeit dasselbe Problem, wie wir es in den letzten zwei Jahren hatten. Sie müssen von Grund auf mit jungen Spielern beginnen, die natürlich Zeit brauchen. Gegen Haag, die ich unter den ersten Fünf sehe, werden sie keine Chance haben.

Sonntag, Union Bruckmühl - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg   Tipp:   2:2
Kohlgrube hat in den bisherigen Spielen enttäuscht, sie wollten ja um den Meistertitel mitspielen. Das Hauptproblem ist, dass sie hinten sehr schlecht stehen. Bruckmühl dagegen fängt sich schön langsam, in einem Derby ist dennoch alles möglich. Ich tippe auf ein Remis.

Sonntag, Union Geboltskirchen - SPG Holzleithen/Thomasroith   Tipp:   3:1
Laut Tabellenstand müsste das eine klare Sache für Geboltskirchen werden. Gegen uns stand die Mannschaft sehr tief und kompakt, ist für Konter immer gut. Sie sind nicht umsonst Tabellenführer, dennoch ist die Mannschaft nicht so stark wie es die jetzige Position vermuten lässt. Holzleithen ist immer für eine Überraschung gut, dennoch glaube ich nicht, dass sie hier einen Punkt holen können.

Spielfrei:  SV Zell am Pettenfirst


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter