2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse Mitte-West empfängt der FC Spitz Attnang Tabellenführer Grieskirchen ab. Unterhaus.at ist natürlich sehr neugierig, wie man beim zuletzt spielfreien Absteiger die Chancen einschätzt, den hohen Favoriten auf der eigenen Anlage ärgern zu können. Sektionsleiter Anton Hager ist der Mann, der diese Frage sicher beantworten kann. Mindestens ebenso interessant sind auch seine Tipps zu den restlichen Partien des neunten Spieltages. Für Ampflwang prophezeit Hager einen argen Dämpfer und eine herbe Schlappe in Bruckmühl. Niederthalheim hat hingegen für den Funktionär klar aufsteigende Tendenz.

Alle Spiele Sonntag, 15.30 Uhr

SPG Holzleithen/Thomasroith - Union GT Weibern   Tipp:  2:1
Holzleithen ist meiner Meinung nach höher einzuschätzen, obwohl es eine enge Partie werden könnte. Ich tippe ich auf einen knappen Erfolg der Heimelf, wenngleich das Tabellenschlusslicht zuletzt etwas besser in die Gänge gekommen ist.

ASKÖ RAIKA Ampflwang - Union Bruckmühl   Tipp:  0:3
Ampflwang hat bislang weit über deren normalen Verhältnissen gespielt, ich denke das kann die Mannschaft nicht durchhalten. Bruckmühl ist Mitfavorit für die oberen Tabellenplätze und das wird sich diesmal auch im Ergebnis ausdrücken. Ich tippe auf einen klaren Auswärtserfolg der Bichl-Elf.

SV GW Zell am Pettenfirst - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg   Tipp:  1:1
Auch wenn die beiden Klubs durch vier Plätze getrennt sind und Kohlgrube zuletzt sechs Niederlagen am Stück einstecken musste, treffen hier meiner Meinung nach zwei in etwa gleich starke Mannschaften aufeinander – das wird wohl ein Unentschieden werden.

FC Spitz Attnang - SV Pöttinger Grieskirchen 1b   Tipp:  2:2
Es würde an ein Wunder grenzen, wenn bei uns endlich einmal alles normal abläuft. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Grieskirchen ist Topfavorit, aber gegen meine Mannschaft tippe ich natürlich auch nicht. Eine Punkteteilung wäre ein sehr schöner Erfolg für uns.

Union Gaspoltshofen - Union Hofkirchen/Trattnach   Tipp:  1:0
Bei diesem Spiel könnte der Heimvorteil entscheiden – wird eine enge Partie zweier ähnlich starker Mannschaften. Gaspoltshofen ist klar im Aufwind und in Verbidnung mit dem Heimvorteil könnte sich das für einen "Dreier" ausgehen.

Union Geboltskirchen - ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:  1:2
Geboltskirchen ist bislang wohl die große Überraschung der Liga, allerdings kommt auch Niederthalheim immer besser in Schwung. Ein knapper Auswärtserfolg der Würdinger-Elf könnte das Endergebnis dieser Partie sein. Ich bin auch überzeugt, dass Niederthalheim die Erwartungen, die in diese Mannschaft gesetzt wurden in den nächsten Runden auch erfüllen wird.

Spielfrei:  Union Haag am Hausruck


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.