Zell/Pettenfirst von Debakel gut erholt

Nach einem spielfreien Wochenende in der 2. Klasse Mitte-West  kam der SV GW Zell am Pettenfirst in der vergangenen Woche bei Tabellenführer Grieskirchen 1b mit 0:9 unter die Räder. In der neunten Runde wollte die Mannschaft von Trainer Alois Berger in der Tabelle wieder anschreiben, zumal man mit dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg eine Mannschaft empfing, die in den letzten sechs Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen musste.

Auf ihrer neuen Heimstätte in Ungenach fanden die Zeller auch gut ins Spiel und bogen bereits Mitte der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße ein, als Robert Bernhard und Florian Mittermaier für eine 2:0-Führung sorgten. Die in diesen Wochen schwer gebeutelten Gäste konnten nach einer halben Stunde durch Kapitän Michael Kinberger den Anschlusstreffer erzielen, auf eine Wende im Spiel wartete Kohlgrube jedoch vergeblich.

Auch im zweiten Durchgang hatte die Berger-Elf das Geschehen unter Kontrolle und geriet kaum in Gefahr, die Führung aus der Hand zu geben. Lediglich bei Standardsituationen musste Zell auf der Hut sein. Die Partie blieb jedoch lange Zeit spannend und wurde erst in den letzten fünf Minuten - nach einigen Einwechslungen bzw. Umstellungen auf Zeller Seite - entschieden. So sorgte Bernhard mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Entscheidung.

Der eingewechselte Alexander Starzinger, sowie Miklos Schmid, der nach einem Foul an Mittermaier einen Elfer zum 5:1-Endstand verwandelte, sorgten letztendlich für klare Verhältnisse. Mit dem vierten Saisonsieg konnte der SV Zell in die obere Tabellenhälfte vorstoßen, muss aber am kommenden Sonntag den schweren Gang nach Hofkirchen/Trattnach antreten. Nach der siebenten Niederlage in Folge hofft Kohlgrube im Heimspiel gegen Tabellennachbar Attnang auf ein Erfolgserlebnis.

Alois Berger (Trainer SV Zell am Pettenfirst): "Wir haben das letztwöchige Debakel abgehakt und gegen Kohlgrube rasch zu unserem Spiel gefunden. Auch wenn unsere Führung bis kurz vor Schluss knapp war, hatten wir das Geschen unter Kontrolle und den Gegner im Griff. Obwohl wir bislang eine gute Saison spielen, könnten wir in der Tabelle sogar noch etwas besser dastehen. Denn dubiose Schiedsrichter-Entscheidungen in den Spielen gegen Attnang und Niederthalheim haben uns vier Punkte gekostet. Es ist aber nicht unser Ziel, um den Aufstieg mitzumischen, möchten uns aber gerne um den fünften Platz herum präsentieren."


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.