2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des ASV RAIKA Niederthalheim, Rupert Würdinger, die zwölfte Runde der 2. Klasse Mitte-West genauer unter die Lupe und tippt sich durch den Spieltag. Seine Mannschaft spielt bislang eine ansprechende Saison und mischt im vorderen Tabellendrittel mit. Im Auswärtsspiel gegen Ampflwang hofft Würdinger auf einen Auswärtssieg, um weiter ein Wörtchen im Kampf um den Relegationsplatz mitreden zu können.

Samstag, 14 Uhr, Union Gaspoltshofen – SV GW Zell am Pettenfirst    Tipp:   2:1
Die Smajic-Elf ist vor heimischem Publikum sicherlich stärker einzuschätzen. Die Heimischen wollen die Niederlage gegen Ampflwang vergessen machen und daher tippe ich auf einen Sieg der Gaspoltshofener.

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ RAIKA Ampflwang – ASV RAIKA Niederthalheim    Tipp:   1:3
Momentan haben wir eine gute Phase und in unserem Spiel mehr Ruhe als noch zu Beginn der Saison. Daher denke ich, dass wir auch in Ampflwang drüber kommen werden und gehe von einem Sieg meiner Mannschaft aus.

Samstag, 17.15 Uhr, SV Pöttinger Grieskirchen 1b – SPG Holzleithen/Thomasroith    Tipp:   4:0
Die junge Stranzinger-Elf ist zuhause extrem stark, überlegen Tabellenführer und wird gegen die zuletzt spielfreien Gäste aus Holzleithen keine Probleme haben und am Ende klar und deutlich gewinnen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Bruckmühl – FC Spitz Attnang    Tipp:   2:1
Trotz des klaren Sieges gegen Hofkirchen werden sich die Gäste dieses Mal wohl geschlagen geben müssen. Bruckmühl spielt auf eigener Anlage sehr solide und wird auch gut geführt. Daher wird sich die Bichl-Elf, wenn auch knapp, durchsetzen können.

Sonntag, 14 Uhr, Union Hofkirchen/Trattnach – Union Haag am Hausruck    Tipp:   2:2
Beide Mannschaften mussten zuletzt empfindliche und klare Niederlagen einstecken und bieten derzeit nicht den Fußball, den sie in der Lage sind zu spielen. In der Begegnung zweier Tabellennachbarn tippe ich auf eine Punkteteilung.

Sonntag, 14 Uhr, ATSV Kohlgrube/Wolfsegg – Union Geboltskirchen    Tipp:   1:0
Die anfängliche Euphorie, die die Gäste am Saisonbeginn in der Tabelle nach oben führte ist inzwischen etwas verpufft. Zuletzt har Geboltskirchen auch gegen den Tabellenführer aus Grieskirchen deutlich verloren. Die Gastgeber haben nach dem Sieg gegen Haag Lunte gerochen und traue dem Vorletzten auch einen Sieg gegen den Tabellenzweiten zu.

Spielfrei:  Union GT Weibern


Andreas Lang

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.