2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des ATSV Kohlgrube/Wolfsegg, Alois Kinberger, den letzten Hinrunden-Spieltag der 2. Klasse Mitte-West genauer unter die Lupe und tippt sich durch die Runde. Für seine Mannschaft lief die Hinrunde alles andere als nach Plan, das Team von Trainer Christoph Obermaier liegt nur auf dem vorletzten Tabellenrang. Im letzten Spiel des Jahres hofft der Sektionsleiter aber noch auf einen versöhnlichen Abschluss und drei Punkte im Derby gegen Holzleithen.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, SPG Holzleithen/Thomasroith – ATSV Kohlgrube/Wolfsegg    Tipp:   1:3
Im Spiel gegen Holzleithen hoffen wir natürlich auf einen Sieg, obwohl ja ein Derby immer eigene Gesetze hat. Wir haben zuletzt bei der 1:2-Niederlage gegen Geboltskirchen schon eine gute Leistung geboten und irgendwann muss es einfach wieder aufwärts gehen.

Samstag, SV GW Zell am Pettenfirst – ASKÖ RAIKA Ampflwang    Tipp:   2:1
Da ich die Heimischen läuferisch stärker als die Reiter-Elf einschätze, tippe ich auf die Gastgeber. Weiters ist die Berger-Elf zuhause sehr spielstark und noch unbesiegt und wird daher auch gegen Ampflwang als Sieger vom Platz gehen.

Samstag, FC Spitz Attnang – Union Gaspoltshofen    Tipp:   3:2
Attnang verfügt über eine junge Mannschaft und wenn es bei ihr läuft, spielt sie guten Fußball. Der Gaspoltshofener Torwart hingegen ist zurzeit nicht immer ganz sicher und so tippe ich auf einen Sieg für den Absteiger.

Samstag, Union Haag am Hausruck – Union Bruckmühl    Tipp:   0:1
Diese Begegnung ist sehr schwer zu tippen. Haag ist zwar spielerisch gut, die Wiesinger-Elf benötig aber viele Chancen. Bruckmühl ist zurzeit gut drauf und daher werden sich die Gäste in Haag knapp durchsetzen können.

Sonntag, Union Geboltskirchen – Union Hofkirchen/Trattnach    Tipp:  3:1
Der Tabellenzweite wird sich in dieser Partie durchsetzen, denn die Dobner-Elf hat einen sehr starken Angriff. Von Hofkirchen habe ich mir zu Saisonbeginn etwas mehr erwartet und daher glaube ich an einen Heimsieg von Geboltskirchen.

Bereits am 26. Oktober gespielt:  Union GT Weibern – SV Pöttinger Grieskirchen 1b     0:8

Spielfrei:  ASV RAIKA Niederthalheim


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.