Union Geboltskirchen: "Werden uns im Sommer verstärken müssen"

Nach einer soliden Rückrunde und einem achten Platz im Vorjahr absolvierte die Union Geboltskirchen in der 2. Klasse Mitte-West einen zähen Herbst, hängt als Neunter in der unteren Tabellenregion fest und weiß lediglich Schlusslicht Weibern klar hinter sich. "Wir haben uns schwer getan, Ausfälle zu kompensieren, zudem war die Chancenverwertung mangelhaft, weshalb mehr nicht möglich war. Auch im neuen Jahr halten sich die Erwartungen in Grenzen", erklärt Trainer Herbert Haslinger.

 

Vier Heimniederlagen

Die Haslinger-Elf konnte im Herbst nur drei "Dreier" einfahren und musste sich in zwölf Spielen sieben Mal geschlagen geben. Während die Geboltskirchener von den elf bislang gesammelten Punkten acht in der Fremde holten, gingen von fünf Heimspielen vier verloren. "Wir sind gut gestartet, haben am spielfreien Wochenende aber den Faden verloren, ist es in der Folge nicht mehr gelaufen. Zum einen hatten wir mit Ausfällen zu kämpfen, und zum anderen haben wir zu viele Chancen vernebelt", so Haslinger.

 

Je ein Zu- und Abgang

Während Elmir Ibricic zum Aufstiegsaspiranten nach Haag wechselte, steht mit Marcus Gietl (Pram) ein neuer Offensivspieler zur Verfügung. "Da Spieler immer wieder aufhören, haben wir mit akuten Personalproblemen zu kämpfen. Demzufolge muss im Frühjahr der eine oder andere Kicker aushelfen bzw. in die Bresche springen. Da die Jungen noch nicht so weit sind, werden wir uns im Sommer wohl verstärken müssen", meint der Coach. 

 

Drei Niederlagen in drei Testspielen

Vor der heutigen Meisterschaftsgeneralprobe gegen Riegerting bestritt die Union drei Testspiele, die allesamt verloren gingen: 0:1 gegen Prambachkirchen, 1:4 gegen Pattigham und 1:8 gegen Haid. "Leider mussten wir durchwegs Niederlagen einstecken, das Trainingslager war aber ein voller Erfolg und konnten in Ungarn gut arbeiten", sagt Herbert Haslinger, der mit seiner Mannschaft zum Rückrundenstart es in Attnang mit dem Herbstmeister zu tun bekommt. "Auch wenn bis auf die Top-Vier der Tabelle alle Mannschaften auf Augenhöhe sind, wird es im Frühjahr nicht einfacher. Vermutlich werden wir uns nicht nach oben orientieren können, sondern geht es vielmehr darum, in der Tabelle nicht zurückzurutschen".

 

Zugang:
Marcus Gietl (zuletzt SV Pram)

Abgang:
Elmir Ibricic (Union Haag/Hausruck)

Transferliste

Bisherige Testspiele:
0:1 gegen Union Prambachkirchen (2MO)
1:4 gegen USV Pattigham/Pramet (2W)
1:8 gegen Union Haid (2M)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter