Ampflwang: Feinschliff am Gardasee

Nach einer ansprechenden Performance in der Herbstsaison der 2. Klasse Mitte-West, haben die Kicker der ASKÖ RAIKA Ampflwang in der vergangenen Woche die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. "Aufgrund der widrigen Verhältnisse konnten wir bislang auf dem Platz noch nicht trainieren, sind aber froh, zwei Mal in der Woche in der großen Halle trainieren zu können", erklärt Sektionsleiter Erich Groiss und freut sich, dass zwei bekannte Gesicht wieder im Kader stehen.

Trainer Franz Reiter steht neben Johann Neuwirth, der nach dem ausgesprochenen Karriereende es wieder wissen will und vor dem Comeback steht, mit Roland Schmidt, er ist nach einem Gastspiel in Lenzing wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt, ein weiterer Spieler zur Verfügung. Nicht mehr dabei ist hingegen Sven-Andre Wanke, der Torwart wechselte im Winter zu Bezirksligist Lambach. "Der Abgang unseres Stammkeepers schmerzt natürlich. Die neue Nummer eins steht noch nicht fest, wird neben Daniel Gehmayr unter Umständen das eine oder andere Torwart-Talent, das zuletzt nicht aktiv war, wieder ins Geschehen eingreifen", so Groiss.

Sämtliche Testspiele bestreitet die Reiter-Elf in der Fremde - das erste davon wird am kommenden Sonntag gegen Attersee ausgetragen. Kurz vor dem Rückrundenstart  schlagen die Kicker aus Ampflwang ihre Zelte in Italien auf und wollen sich von 15. bis 19. März im Trainingslager am Gardasee den Feinschliff für die Frühjahrssaison holen. "Da wir in der ersten Runde spielfrei sind, steigt eine Woche nach dem Trainingslager im Spiel gegen den ATSV Timelkam die Meisterschaftsgeneralprobe", weiß der Sektionsleiter.

Im Frühjahr wollen die Mannen von Coach Reiter den Aufwärtstrend fortsetzen. "In der Rückrunde wollen wir an die Leistungen der Herbstsaison anknüpfen - die Mannschaft sollte aber etwas cleverer auftreten. In der Defensive sollte sich die Rückkehr von Neuwirth positiv auswirken und in der Offensive müssen wir unsere Chancen besser nützen. Sollte uns das gelingen, könnte es in der Tabelle durchaus noch um den einen oder anderen Platz nach vorne gehen", ist Erich Groiss zuversichtlich.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter