2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter der Union Geboltskirchen, Gustav Uttenthaler, die Vorschau auf den 15. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Nach dem wichtigen Frühjahrsauftaktsieg gegen Bruckmühl, konnte Geboltskirchen den Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz schon etwas absichern. Im schweren Auswärtsspiel gegen Gaspoltshofen hat die Dobner-Elf nun sogar die Chance, dem bislang souveränen Tabellenführer auf die Pelle zu rücken, da die jungen Grieskirchener in dieser Runde spielfrei haben.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, ASKÖ RAIKA Ampflwang – FC Spitz Attnang  (Hinspiel:  3:1)    Tipp:   2:1
Für die Heimischen beginnt die Rückrunde erst gegen die Neudorfer-Elf, da sie in der ersten Runde spielfrei hatten. Attnang konnte zwar am Wochenende gegen Zell einen Punkt ergattern, doch im Gesamten gesehen haben sie mich bisweilen noch nicht wirklich überzeugt. Das zeigt auch der vorletzte Tabellenplatz. Ampflwang wird sich daher, denke ich, durchsetzen können und mit einem Sieg ins Jahr 2012 starten.

Sonntag, Union Hofkirchen/Trattnach – Union GT Weitbern  (Hinspiel:  9:2)    Tipp:   3:1
Die „Fledermäuse“ sind in dieser Begegnung natürlich der klare Favorit, doch gegen den Tabellenletzten aus Weibern wird es keine „g’mahte Wies’n“. Bei der Gesswagner-Elf ist ein Aufschwung erkennbar, auch wenn bisweilen noch die Punkte fehlen. In Hofkirchen wird es für die Gäste sehr schwierig und daher tippe ich auf einen Sieg der Elf von Neo-Trainer Manfred Wagner bei seiner Heimpremiere.

Sonntag, ATSV Kohlgrube/Wolfsegg – ASV RAIKA Niederthalheim  (Hinspiel:  1:4)    Tipp:   0:2
Die Heimischen haben sich vor Saisonbeginn wohl etwas mehr erwartet, doch bisher ist es für Kohlgrube noch nicht wirklich gelaufen. Niederthalheim musste mit der klaren 1:6-Niederlage gegen Grieskirchen 1b wohl endgültig alle Aufstiegsträume ad acta legen, denn die Würdinger-Elf liegt nun schon elf Zähler hinter dem Relegationsplatz. In dieser Partie ist sie aber dennoch der Favorit und denke, Niederthalheim wird sich durchsetzen können.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, SV GW Zell am Pettenfirst – Union Haag am Hausruck  (Hinspiel:  0:2)    Tipp:   1:2
Auch für Zell verlief der Frühjahrsauftakt mit einem geholten Punkt aus Attnang nicht wirklich nach Wunsch. Haag-Trainer Robert Wiesinger kennt die Zeller in und auswendig und wird seine Mannen gegen seinen Ex-Verein sicherlich top motivieren. Ich glaube daher an einen Auswärtssieg der Haager.

Sonntag, Union Gaspoltshofen – Union Geboltskirchen  (Hinspiel:  1:5)    Tipp:  2:3
Die Partie in Gaspoltshofen wird sicherlich nicht leicht werden für uns. Mit Matthias Voraberger, der sich beim 5:2-Sieg gegen Bruckmühl verletzte, fällt auch unser Mittelfeldmotor aus. Doch ich bin dennoch von unserer Mannschaft überzeugt und glaube, dass wir uns knapp, aber doch, durchsetzen werden können.

Sonntag, Union Bruckmühl – SPG Holzleithen/Thomasroith  (Hinspiel:  6:0)    Tipp:  4:1
Die Heimischen besitzen eine sehr starke Mannschaft. Hätten sie hinten keine individuellen Fehler gemacht, wäre die Partie letzte Woche gegen uns eine ganz knappe Geschichte geworden. Die Bichl-Elf wird daher zuhause gegen Holzleithen nichts anbrennen lassen und klar gewinnen.

Spielfrei:  SV Pöttinger Grieskirchen 1b


Andreas Lang

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.