2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der Union Bruckmühl, Sven Bichl, die Vorschau zur 16. Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Sein Team konnte in der Rückrunde noch nicht an die guten Leistungen der Hinrunde anschließen, hofft im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Weibern aber auf drei Punkte. Schützenhilfe erhofft sich Bichl von Zell, das auswärts gegen Aufstiegskonkurrent Geboltskirchen ran muss, damit man in Bruckmühl den Relegationsplatz noch nicht ganz abschreiben muss und den im Frühjahr angewachsenen Rückstand wieder verkürzen kann.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, Union Geboltskirchen – SV GW Zell am Pettenfirst   (Hinspiel:  1:2)    Tipp:   2:2
Die Heimischen haben eine sehr ordentliche Mannschaft und stehen nicht umsonst auf Tabellenplatz zwei. Doch gegen Zell wird es für die Dobner-Elf nicht leicht, denn die Gästeelf hat sehr gute Einzelspieler. Es überwiegt sicherlich die Hoffnung, doch ich tippe auf eine Punkteteilung in dieser spannenden Begegnung.

Montag, Union Haag am Hausruck – FC Spitz Attnang   (Hinspiel:  4:0)    Tipp:   1:1
Die heimische Wiesinger-Elf hat Probleme im Spiel nach vorne und ist durchwachsen in die Rückrunde gestartet. Die Attnanger hingegen sind sicherlich stärker als im Herbst und werden aus Haag einen Punkt mitnehmen können.

Montag, SPG Holzleithen/Thomasroith – Union Gaspoltshofen   (Hinspiel:  1:2)    Tipp:   3:1
Die Gäste sind zurzeit schwer einzuschätzen, haben mit Robert Steiner auch einen neuen Mann auf dem Trainerstuhl. Da ich ein gebürtiger Holzleithener bin, wünsche ich dem Klub aus meinem Heimatort aber natürlich drei Punkte.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Montag,  Union GT Weibern – Union Bruckmühl   (Hinspiel:  1:8)    Tipp:   1:2
Weibern hat sich gegenüber der Hinrunde sicherlich gesteigert und wird es uns auf ihrer eigenen, meist windigen Anlage, sehr schwer machen. Da wir im Frühjahr noch nicht wirklich in die Gänge gekommen sind, ist auch viel für die Heimischen möglich. Doch ich bin überzeugt, dass wir zu alter Form zurückfinden, unsere Leistung steigern können und mit einem Sieg aus Weibern heimkehren werden.

Montag, ASV RAIKA Niederthalheim – Union Hofkirchen/Trattnach   (Hinspiel:  1:2)    Tipp:  3:0
Mich wundert, dass die Würdinger-Elf  nur im Tabellenmittelfeld zu finden ist, denn für mich ist sie nach dem überlegenen Tabellenführer aus Grieskirchen die zweitbeste Mannschaft der Liga. Sie wollen sicherlich noch ein Wörtchen um den Relegationsplatz mitreden, auch wenn es nun schon sehr schwer wird. Gegen Hofkirchen werden die Heimischen aber nichts anbrennen lassen, denn die "Fledermäuse" sind schlecht ins Frühjahr gestartet und werden in Niederthalheim keine Chance haben.

Montag, SV Pöttinger Grieskirchen 1b – ASKÖ RAIKA Ampflwang   (Hinspiel:  1:1)    Tipp:   5:0
Die junge Stranzinger-Elf, die am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, ist mit Abstand die beste Mannschaft der Liga und liegt zurecht unerreichbar an der Spitze der Tabelle. Sie sind spielerisch einfach top und werden im Frühjahr sämtliche Spiele gewinnen können.

Spielfrei:  ATSV Kohlgrube/Wolfsegg


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.