Union Weibern zufrieden mit abgelaufener Spielzeit

Bei der Union Weibern hatte man vor allem in der abgelaufenen Herbstsaison Grund zur Freude und konnte unerwartet gut mit den restlichen Mannschaften in der Liga konkurrieren. In der Rückrunde konnte man jedoch nur mehr bedingt an die starken Leistungen anschließen und landete am Ende der Saison in der 2. Klasse Mittewest auf dem achten Tabellenplatz.

 

Durchwachsene Spielzeit

"Wir hatten einen super Herbst und konnten mit dem fünften Zwischenrang einen Tabellenplatz einnehmen den wir so schon lange nicht mehr hatten. Die Stimmung in der Mannschaft war dementsprechend hervorragend. Leider mussten wir dann in der Rückrunde drei Stammspieler vorgeben und das konnten wir mit unserem kleinen Kader leider nicht ausgleichen", weiß Sektionsleiter Johann Stafflinger "Die Rückrunde lief dann natürlich überhaupt nicht mehr nach Wunsch. Wir konnten nur mehr ein Spiel gewinnen und mit sieben Punkten standen wir in der Rückrundentabelle auf dem letzten Platz, das war so nicht zu erwarten."

 

Einige Kaderveränderungen

In der kommenden Saison schwingt mit Wolfgang Gesswanger ein neuer Trainer, aber alter Bekannter das Zepter in Weibern. Er kommt aus Hofkirchen/Trattnach zur Mannschaft. Während Alexander Mohr seine lange Karriere beendet sowie Kevin und Patrick Bell (beide Rottenbach) den Verein verlassen haben, kommen mit Manuel Fischl (Hofkirchen/Trattnach) und Dominic Zobl (Gaspoltshofen) zwei neue Akteure zum Team. "Wir freuen uns auf die neuen Spieler und werden in der Vorbereitung in fünf Testspielen versuchen eine Stammelf zu finden. Zusätzlich stehen uns bis auf den Langzeitverletzten Lukas Strassmair einige Akteure nach überstandenen Verletzungen wieder zur Verfügung. Zudem wollen wir auch weiterhin junge Spieler in die Kampfmannschaft einbauen", erklärt Stafflinger weiter.

 

Gedämpfte Ziele in Weibern

Für die kommende Spielzeit gibt es aufgrund der Umstellungen im Trainerstab und auf dem Spielersektor keine hoch gegriffenen Zielvorgaben vom Verein. Sektionsleiter Stafflinger bringt es auf den Punkt: "Wir wollen nach Möglichkeit genau so gut in die Saison starten wie letztes Jahr. Was für uns aber am Wichtigsten ist, wir wollen den Spaß am Fussballspielen in der gesamten Mannschaft hoch halten."

 

Zugänge:
Wolfgang Gesswagner, Trainer (Union Hofkirchen/Trattnach)
Manuel Fischl (Union Hofkirchen/Trattnach)
Dominc Zobl (Union Gaspoltshofen)

Abgänge:
Alexander Mohr (Karriereende)
Kevin Bell (Union Rottenbach)
Patrick Bell (Union Rottenbach)

Transferliste

Testspiele-Übersicht 

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.